Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unnötig hohe Niederlage zum Auftakt

Herren 2:
Foto Herren 2

Im ersten Spiel der Winterrunde 2014/15 bekamen unsere Jungs von der zweiten Mannschaft Besuch aus dem fernen Odenwald, der HSG Rodenstein 2. Trotz sehr dünn besetztem Kader der durch einige A-Jugendspieler aufgefüllt wurde, hatte man sich unter dem neuem Coach Karlheinz Gerst einiges vorgenommen um ihm einen entsprechenden Einstand zu bereiten. Direkt nach Anpfiff der Partie gelang dies zunächst auch sehr gut, sodass man beim Stande von 3:2 sogar in Führung gehen konnte. In Folge agierte die Abwehr aber zunehmend unkonzentrierter, sodass unsere Torhüter ein ums andere mal hinter sich greifen mussten. Auch im Angriff wusste man sich, wohlgemerkt ohne Etatmäßigen Halblinken und Kreisläufer, gegen robuste Gäste nicht zu helfen und konnte so nicht genug Zug zum Tor entwickeln. Dies hatte zu Folge, dass bis zum Halbzeitpfiff lediglich 9 Treffer für den TVG erzielt werden konnten. (9:14 Halbzeitstand)

Zu diesem Zeitpunkt sah man sich noch in Reichweite zu den Gästen der HSG und man wollte den Vorsprung wieder einschmelzen. Doch mit zunehmender Spieldauer machte sich die kräftezehrende erste Hälfte bemerkbar, sodass man viel durchwechseln musste was sich natürlich nicht gerade positiv im Spielfluss bemerkbar machte. So wurde im Angriff Ideenlos agiert, hinzu kamen unnötige technische Fehler sowie Abspiel- und Stellungsfehler, die den Rodensteinern die Arbeit natürlich erheblich erleichterten. Tor um Tor zogen die Gäste davon, sodass Mitte der zweiten Hälfte, nach einem 8:0 Lauf seitens der HSG (11:28) der Drops schon mehr als gelutscht war. Am Ende stand ein 15:33 auf der Anzeigetafel, was es nun aber abzuhaken gilt denn am kommenden Sonntag trifft man in Groß-Umstadt auf den TV Habitzheim von dem man natürlich die ersten Punkte mitnehmen möchte.

Für den TVG spielten: TW Sebastian Dörsam, TW Julian Rickert (A-Jugend), TW Danny Küppers, Lukas Stumpf 5, Tim Wenzel 4/1, Volker Schmidt 3, Stefan Krämer 2, Philipp Sauer (A-Jugend) 1, Nick Meßner (A-Jugend), Nic Kowalewski (A-Jugend), Sebastian Eschenbrücher (A-Jugend)

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kontreuliesecke


stengerraiba


arnoldquovadis