Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Zufriedenstellender Saisonauftakt!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Zum Auftqakt der Winterrunde 2014/15 gelang den 14 TVG-Spielerinnen der WE-Jugend ein 13:8-Erfolg gegen die JSG Hörstein/Michelbach. Die TVG-Mädels begannen bei der Spielweise 2 x 3:3 einsatzfreudig und konnten durch 3 Tore von Mona mit 3:0 in Führung gehen. Danach unterliefen dem TVG-Team mehrere einfache Ballverluste und die Gäste konnten zum 3:3 ausgleichen. Dank dem Tordrang von Mona konnte der TVG-Nachwuchs bis zur Halbzeitpause erneut einen 3-Tore-Vorsprung zum 7:4 erzielen.

Zu Beginn der 2. Hälfte wurde mit einer sehr offensiven 6:0-Abwehr der Vorsprung auf 10:4 ausgebaut. Im weiteren Spielverlauf waren beim TVG, wie bereits MItte der 1. Halbzeit, spielerische Mängel, technische Fehler und vor allem eine schwache Wurfausbeute nicht zu übersehen, so dass die JSG auf 10:7 verkürzen konnte. In den letzten 6/7 Minuten stockte Mona ihre Trefferquote auf insgesamt 12 Tore auf, womit das TVG-Team über 12:7 zu einem 13:8-Sieg kam.

Fazit: Gut gekämpft u. erfreulicher Teamgeist, jedoch müssen nach der langen Trainingspause die Abläufe im Abwehr und Angriff, sowie vor allem das Wurf- u. Durchsetzungsvermögen in den weiteren Trainingsstunden verbessert werden, um gegen spielstärkere Teams dieser Spielklasse bestehen zu können!

Beim Saisonauftakt waren dabei: Abwechselnd im Tor und Feld Krempel Louisa u. Saiti Mirlinda, sowie als Feldspielerinnen Bauer Alicia 1, Bergmann Johanna, Büttner Lisa-Marie, Hemberger Fiona, Kiesel Anna, Krause Maja, Lindauer Mona 12, Meßenzehl Annika, Peters Ulrike, Schmitt Ronja, Schröder Annabell u. Schuck Emelie.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bernhardmaxisport


voelker_metzgergemeindewerke


arnoldorschler