Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Vermeidbarer Punktverlust in Schweinheim

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Am Samstag traf die männliche A-Jugend bei ihrem ersten Saisonspiel auf den HSG Aschaffenburg 08. Wie schon aus Testspielen bekannt ein gut aufeinander abgestimmter Gegner. Trotzdem starteten die TVG – Jungs mit einer positiven Einstellung ins Spiel. Jedoch wurden die, vorherig vom Trainer, angekündigten Stärken des Gegners nicht unterbunden und die Tipps des Coaches wurden für eine ganze Weile missachtet. Doch durch einen mehr oder weniger konsequenten Angriff und einiges Umstellen in der Abwehr ergab sich eine recht ausgeglichene erste Halbzeit (1:3) (4:4) (9:8). Mit nur einem Tor Rückstand ging der TVG in die Halbzeitpause (14:13).
In der 2 Hälfte des Spiels wurden die Anforderungen des Trainers in der Defensive besser ausgeführt und man brachte das Kreisspiel viel besser unter Kontrolle und konnte somit auch nach einer weiteren ausgeglichenen 2. Halbzeit mit 19:20 in Führung gehen. Jedoch gelang es leider nicht sich von dem Gegner abzusetzen und somit führte man immer nur mit 1 bis 2 Toren (22:23) (24:26). In den Letzten 10 Sekunden (25:26) ging es für beide Mannschaften und alles. Leider hatte jedoch der HSG Aschaffenburg den Ball und so fiel das Ausgleichstor (26:26) relativ unglücklich mit einem abgefälschten Ball in den letzten Spielsekunden.

Für den TVG spielten:
Flaschenträger Felix, Schwinger Valentin (1), Steigerwald Florian (4), Messner Nick (2), Hock Tim (7), Sauer Philip (1), Eschenbrücher Sebastian (7), Meyer Philip (4), Kramer Valentin, Kowalewski Nic
Im Tor standen:
Ecke Max, Maier Lukas

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ewgmairec


gruenestalkontreu


morhardgumbel