Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Bittere Niederlage im Rückspiel

Herren 2:
Foto Herren 2

Am ersten Dreifachspieltag der Runde traf unsere Zweite Mannschaft wie auch die Erste schon wieder auf den TV Reinheim. Hatte man im Hinspiel trotz einer schwachen Leistung noch mit vier Toren gewonnen, sollte sich dies nur drei Wochen später wiederholen - zwar nicht der Sieg, aber die schwache Leistung.

Von Beginn an agierte die Deckung unserer TVG Jungs viel zu passiv und stand nicht richtig auf der Wurfhandseite, sodass die Gäste immer wieder zu einfachen Toren kamen. Auch der Torhüter kam nicht richtig ins Spiel und so landete fast jeder Wurf des TVR in den Maschen. In Folge stand es nach wenigen Minuten bereits 1:5. Zum schwachen Abwehrspiel gesellten sich jetzt auch noch leichte Ballverluste im Angriff, die dem Gegner einfache Tore durch Gegenstöße ermöglichten. Jetzt fanden aber auch unsere Würfe wieder den Weg ins Tor, doch leider hatten die Reinheimer immer die passende Antwort parat und so musste man mit einem drei Tore Rückstand in die Pause gehen. (11:14)

Trotz der Halbzeitansprache des Coaches K. Gerst konnten die Fehler in der Abwehr im zweiten Durchgang nicht ausgemerzt werden, sodass die TVG Truppe immer einem Rückstand hinterher laufen musste. Erst nach einem Wechsel im Angriff kam wieder etwas mehr Torgefahr ins Spiel, sodass man die Partie gegen Ende wieder etwas offener gestalten konnte. So konnte man zwei Minuten vor Abpfiff nochmal zum 27:27 ausgleichen. Eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr bescherte den Gästen dann aber den erneuten Führungstreffer, welchen man auch durch die Hereinnahme eines siebten Feldspielers nicht mehr ausgleichen konnte.

Im kommenden Spiel gegen den TV Erlenbach, der mit bisher nur zwei Minuspunkten auf Platz zwei der Tabelle rangiert, bedarf es einer erheblichen Steigerung vor allem im Abwehrbereich um nicht völlig unter die Räder zu geraten.

Für den TVG aktiv: TW Danny Küppers, TW Sebastian Dörsam, TW Julian Rickert, Dominik Zimmermann 7, Volker Schmidt 6, Bastian Prediger 6/3, Matthias Krebs 4, Lukas Göbel 3, Valentin Schwinger 1, Lukas Stumpf, Nick Messner, Nic Kowalewski

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

krenz_getraenkestenger_rad


ehrlich_autostenger


bergmannkontreu