Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg im Spitzenspiel

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Am Samstagnachmittag empfing die mA-Jugend die JSG Gersprenztal zum Spitzenspiel im Weberdome in Goldbach. Die TVG-Jungs hatten für dieses Spiel nur ein Ziel: einen Sieg gegen die bis dahin ungeschlagene JSG.

Zu Beginn war es ein sehr ausgeglichenes Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte sich früh absetzen (3:3 ; 7:7). Dass die Gäste mit diesem Ergebnis nicht zufrieden waren zeigte sich schnell, denn nach dem sie mehrmals an der guten Abwehr des TVG mit Torhüter Max Ecke, der einen besonders guten Tag erwischt hatte, scheiterten nahm ihr Trainer die Auszeit. Bis dahin konnte unsere Jungs die Chancen im Angriff noch nicht alle nutzen ehe man vor der Halbzeit beim Stand von 9:9 eine Gang hochschaltete und mit einem 6:0-Lauf in die Halbzeit (15:9) ging.

Aufbauend auf der guten Leistung der ersten Hälfte konnte der TVG am Anfang der zweiten Halbzeit genau da weiter machen wo er am Ende der Ersten aufgehört hatte und erhöhte prompt auf 17:9. Anschließend kamen die Gäste nochmal auf 18:13 heran, aber die Abwehr des TVG festigte sich wieder, vor allem Neu-Kreisläufer Nick Messner machte das Zentrum ein ums andere Mal dicht, sodass es kein durch kommen gab. In Folge dessen konnte man über Tempospiel wieder auf 24:15 erhöhen und somit die höchste Führung des Spiels erzielen. Im Weiteren ließ die Abwehrarbeit des TVG etwas nach und die Gersprenztaler konnten noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, sodass es am Ende 30:24 für die mA-des TVG hieß.

Nach dieser tollen Leistung steht man weiterhin auf Platz 1 der Tabelle, außerdem hat das Spiel eindeutig gezeigt, dass sich unsere Jungs mit der richtigen Einstellung vor absolut niemandem verstecken müssen. Hoffentlich kann man diese Einstellung nun in die weiteren Trainingseinheiten und Spiel mitnehmen, denn dann kann man am Ende sicher auf eine gelungene Saison zurückblicken. Abschließend möchte das Team sich bei den durchaus zahlreichen Zuschauern bedanken, die uns vor allem in der 2.Hälfte lautstark unterstützt haben.

Für den TVG spielten: Max Ecke (TW), Julian Rickert (TW), Lukas Maier (TW), Tim Hock 10, Philipp Meyer 5, Nick Messner 4, Sebastian Eschenbrücher 3, Levin Bernhard, Valentin Schwinger, Matteo Sickenberger, Nic Kowalewski je 2, Felix Flaschenträger 1, Philipp Sauer und Valentin Kramer

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

lieseckemainsite


jspfaffenmuehle


Lutzjuma