Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mangelnde Einstellung der männlichen A-Jugend

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Wie schon am vergangenen Samstag bewiesen die TVG-Jungs, dass Handball zum Großteil nur Kopfsache ist. Jedoch dieses mal genau falsch herum. Anstatt motiviert und konzentriert in das Spiel gegen die HSG Bachgau 2 (aK) zu starten, waren die Abschlüsse gleich zu Beginn unkonzentriert und zum Teil unvorbereitet. Die anfänglich gute Abwehrleistung wurde auch nur einige Minuten gehalten und somit war der Spielverlauf sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen (3:3, 9:9). Doch kurz vor der Halbzeit konnte die mA-Jugend des TVG doch noch einen Abstand von 5 Toren herausspielen (18:13).
Den Aufforderungen des Trainers, endlich mal konzentriert zu spielen, wurde in der 2. Halbzeit jedoch trotzdem nicht gefolgt und so konnte sich der Gegner allmählich wieder nähern (20:15, 23:22). Trotzdem schafften es die TVG-Jungs bis zum Ende einen 2 Toreabstand zu halten und somit mit 2 Punkten in den Samstagabend gehen (31:29).
Fest steht jedoch, dass zwar das Potential da ist, jedoch nur mit dem passenden Willen, genügend Motivation und Konzentration abgerufen werden kann.
Daher bleibt zu hoffen, dass die Konzentration und Motivation im nächsten Spiel gegen JSG Hörstein/Michelbach wieder mit in das Spiel genommen wird.

Für den TVG spielten:

Hock Tim 12, Sauer Philip 1, Flaschenträger Felix 1, Meyer Philip 6, Messner Nick 4, Sickenberger Matteo, Schwinger Valentin 1, Kowalewski Nic, Eschenbrücher Sebastian 5, Kramer Valentin, Bernhard Levin 1, sowie die Torhüter Max Ecke und Julian Rickert.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemeindewerketembrink


frisierloungeaubi


goetzaschaffenburgerhof