Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Zurück in die Erfolgsspur beim Überraschungsteam?

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Nach zwei Niederlagen in Serie und vor allem unbefriedigenden Leistungen will sich die 1. Mannschaft am kommenden Wochenende wieder von der besseren Seite präsentieren. Allerdings dürfte die Aufgabe nicht viel einfacher werden als am vergangenen Wochenende, denn der Gegner Rodgau/Nieder-Roden II präsentierte sich bislang extrem stark . Damit hätte wohl vor der Saison niemand so wirklich gerechnet, denn im letzten Jahr schaffte man nur mit Unterstützung aus dem Drittliga-Kader gerade so auf den letzten Drücker den Nichtabstieg. Und auch bei diversen Vorbereitungsspielen vor dieser Runde verbreiteten die Hessen nicht gerade Angst und Schrecken. Umso erstaunlicher war dann doch die Siegesserie mit 11:1 Punkten - darunter auch ein Sieg gegen die hochgehandelte Tuspo aus Obernburg. Diese Serie ging aber am vergangenen Wochenende jäh zu Ende. Bei den bislang extrem unberechenbaren Rodensteinern gab es mit 16:30 ordentlich was auf die Mütze. Es werden also zwei etwas angeschlagene Teams aufeinandertreffen. Beim TVG will Trainer Stanzel im Training die Zügel wieder mehr anziehen, um im Endspurt vor Weihnachten noch den ein oder anderen wichtigen Punkt einzusammeln. Am besten fängt man damit bereits am kommenden Wochenende an, denn danach wird es gegen Babenhausen und Bürgel nicht gerade einfacher.