Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg im letzten Spiel des Jahres

mC Jugend:
Foto mC Jugend

Samstag Nachmittag trat unsere mC bei der JSG Urberach/Ober-Roden an.
Die TVG – Jungs legten einen furiosen Start hin führten nach 5 gespielten Minuten bereits mit 5:0, die Kraftverhältnisse waren also klar verteilt. Die JSG aus Urberach fand nur langsam ins Spiel, was vor allem an der in den Anfangsminuten guten Abwehrarbeit lag. Beim Stande von 9:2 wechselte der Trainer bereits munter durch, sodass auch wirklich alle Spieler genügend Spielanteile hatten. In der Folge konnte der Gegner bis zum Halbzeitpfiff auf 15:10 aus TVG – Sicht verkürzen.
Eigentlich hatte man sich in der Halbzeit vorgenommen den Vorsprung noch weiter auszubauen, leider sollte genau das Gegenteil passieren - Die JSG kam wieder auf 16:14. In der Abwehr offenbarten sich in dieser Phase viel zu große Lücken, die die Gastgeber mit geschickten, aber auch viel zu schlecht verteidigten, Kreisanspielen und Einläufern nutzen. Der TVG Trainer nahm die nötige Auszeit und diese zeigte auch sofort Wirkung. Die Abwehr stabilisierte sich und im Angriff konnten sich nun vor allem J. Lindauer und M. Bernhard durchsetzen. Beim Stande von 26:18 in der 42. Minute war die Partie gelaufen. Der Gastgeber kam zwar aufgrund einiger Auswechslungen, wodurch sich mancher Spieler vielleicht auf einer ungewohnten Position befand, nochmal von 19:28 auf 26:28 heran, wirklich gefährdet war der Sieg aber nie.
Für  die männliche C-Jugend geht es nun in die Winterpause. Das nächste Spiel findet dann am 18.1.2015 in Goldbach gegen den TV Schaafheim statt.
Für den TVG spielten: J. Breitinger; M. Eschenbrücher 8/1, M. Bernhard 7, J. Lindauer 5, N. Jäger 4, T. Babilon, J. Hove, F. Stephan, N. Gardner je 1, J. Stingl, J. Reus, L. Dittfeld (n.e.)

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

maxisportmainspessartgas


gemuetlichkeitgruenestal


amrehnbayer