Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Oberliga-Absteiger Babenhausen zu Gast

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Richtige Derbys gibt es in der Landesliga für den TVG wenige. So kommt es, dass die Begegnung gegen die 20km entfernt beheimateten Hessen aus Babenhausen bereits als Derby bezeichnet werden kann. Mit der SG Rot Weiss Babenhausen hat der TVG eine Mannschaft zu Gast, die letzte Saison noch in der Oberliga spielte. Nach dem Abstieg, gehören sie nun sicherlich zu den Spitzenmannschaften der Landesliga. In den vergangenen Jahren war Babenhausen für bedingungslosen Tempohandball bekannt und Ergebnisse jenseits der 40-Tore Marke waren keine Seltenheit. Dies stellt sich in dieser Saison etwas anders da. Babenhausen verfügt über eine der besten Abwehrreihen der Liga, kann dafür aber im Angriff nicht wie gewohnt glänzen. Spiele mit Babenhäusener Beteiligung endeten in den ersten Spielen dieser Saison häufig knapp. Bereits 3 mal teilte man sich mit dem Gegner die Punkte, die beiden letzten Partien wurden mit nur einem Tor Unterschied gewonnen. Der TVG muss nach der eher mageren Punkteausbeute der vergangenen Spiele wieder etwas zulegen, um gegen die Hessen bestehen zu können. Mit der tollen Unterstützung der Fans im Rücken wird die 1. Mannschaft aber alles versuchen, den Sieg einzufahren. Anpfiff ist am Samstag, den 29.11.2014 um 19:00 Uhr in der Weberbornhalle Goldbach. Bereits um 17:00 bestreitet die 2. Mannschaft ihr Spiel gegen die Reserve aus Babenhausen.