Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mit durchnittlicher Leistung zum klaren Auswärtssieg!

wD1-Jugend:
Foto wD1-Jugend

Am vergangenen Samstag fuhr unsere WD-Jugend tief in den Odenwald zum 1. Auswärtsspiel bei der JSG Rodenstein. Von Beginn an versuchten unsere Gegnerinnen den Ball möglichst lange in ihren Reihen zu halten, während unsere Mädels sofort den Torabschluss suchten. Julia Maidhof schaffte es, in den ersten Minuten 4 Tempogegenstösse zu verwerten und beim Spielstand von 1:5 nahm der Rodensteiner Trainer bereits eine Auszeit.Am Spielablauf änderte sich dadurch jedoch wenig, das muntere Scheibenschießen ging weiter. Der sehr starken Torhüterin konnten unsere Gegnerinnen danken, dass „nur“ mit dem Spielstand von 4:7 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause klappte es dann besser mit der Chancenverwertung und binnen weniger Minuten konnten wir uns auf 5:12 absetzen.
Nun häuften sich auch die technischen Fehler der Rodensteinerinnen und ohne große Anstrengung wurde der Vorsprung bis zum Endstand von 8:18 ausgebaut. Sowohl die in der ersten Hälfte eingesetzte Torfrau Celine Sauer als auch die in der zweiten Halbzeit zwischen den Pfosten stehende Sonja Flörchinger machten ihre Sache sehr gut.

Für den TVG spielten: Celine Sauer 5, Sonja Flörchinger, Franciska Gerlach 2, Lea Hock, Julia Maidhof 5, Michelle Redemann 1, Sabine Wendler und Eva Wenzel 5.