Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Von wegen zurück in der Erfolgsspur

Herren 2:
Foto Herren 2

Ein aus TVG-Sicht vorweihnachtliches Trauerspiel ereignete sich am Samstag in Goldbach. Die 2. Mannschaft schien nach zuletzt ordentlichen Leistungen und Ergebnissen auf dem aufsteigenden Ast, lieferte gegen Habitzheim jedoch eine desolate Vorstellung ab. Doch nicht nur das Spiel war eine einzige Katastrophe, auch die äußeren Umstände waren bitter. Knapp 10 Zuschauer wurden Zeuge des  Auftritts, was im Endeffekt ein der Leistung angemessener Rahmen war.

In den ersten Minuten war die Partie noch ausgeglichen (3:3), wobei sich der TVG schon hier im Angriff sehr schwer tat. Danach ging´s steil bergab. Gründe hierfür waren etliche Abspielfehler und Fehlwürfe vorne und ein kaum vorhandenes Zweikampfverhalten hinten. Durch einen 1:8-Lauf geriet man hoch mit 4:11 in Rückstand und Trainer Gerst verzweifelte, da nichts von dem umgesetzt wurde, was vorgegeben wurde. Bis zur HZ konnte der TVG dann den Rückstand auf 10:15 verkürzen. Es bestand somit immer noch Hoffnung, das Spiel noch drehen zu können, da es eigentlich ja nur besser werden konnte.

Dass es dann komplett unterirdisch wurde, hätten wohl nicht einmal die Gäste gedacht. Durch einen sage und schreibe 0:10-Lauf zu Beginn der zweiten HZ enteilte Habitzheim auf 10:25. Der TVG präsentierte sich so schwach, dass sogar die Gegenspieler während des Spieles fragten, ob sich das Team schon in der Weihnachtspause befand. Zugute halten muss man der Mannschaft, dass sie sich nicht vollständig aufgab, sondern versuchte, das Ergebnis einigermaßen erträglich zu gestalten, was letztlich auch gelang. Mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 14:14 Punkten geht es ins neue Jahr. Hier warten in den ersten drei Spielen mit Aschafftal, Aschaffenburg und Rodenstein gleich drei Teams aus den Top vier. Der TVG täte gut daran, wieder sein anderes Gesicht zu präsentieren, um nicht hinten rein zu rutschen. Torschützen: Wenzel T. 7/3, Prediger B. 5/3, Schmidt V. 4, Leidl Th. 2, Kullmann P., Schwinger V., Stumpf L., Krebs M. je 1.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gruenestalgoetz


rengelkrenz_getraenke


sodenthalerjs