Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unnötig hohe Niederlage im Derby Rückspiel

Herren 2:
Foto Herren 2

Im ersten Spiel des neuen Jahres war wieder ein Derby für unsere zweite Mannschaft angesagt, so hatte man im heimischen Weberdome die erste Mannschaft der HSG Aschafftal zu Gast. Die Marschrichtung war klar, man wollte an die Leistung vom Hinspiel Anfang Dezember anknüpfen und dieses mal sogar beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Das Spiel startete sehr positiv für unseren TVG, denn gleich nach wenigen Minuten konnte man aus einer gut agierenden Abwehr heraus den Ball immer wieder im gegnerischen Kasten unterbringen. So Stand es nach ca. 15 gespielten Minuten bereits 10:5 für das Heimteam. Jetzt besonnen sich allerdings auch die Gäste auf Ihre Stärke und immer wieder schlichen sich Fehler in der Abwehr ein, was den Spielstand gegen Ende der ersten Hälfte kippen lies. Auch die rote Karte nach einer überharten Aktion vom Aschafftaler C. Gröger half unseren Jungs nicht weiter. Die HSG arbeitete sich Tor um Tor heran und konnte sich mit dem Halbzeit Pfiff sogar mit zwei Toren in Führung werfen.

Natürlich war mit diesem Spielstand noch nichts entschieden, was auch auch den TVG Herren bewusst war. Direkt nach Wiederanpfiff konnte man wieder ausgleichen (20:20 bzw. 21:21), doch bereits wenig später waren es wiederum die Gäste, welche nahtlos an die Leistung der letzten Minuten der ersten Halbzeit anknüpften. Leider war das auch bei unseren Jungs der Fall, sodass man im Angriff viel zu unkonzentriert agierte und etliche klare Torchancen vergab. In der Abwehr war der TVG oftmals den entscheidenden Schritt zu spät, somit gegebene 7m-Würfe wurden allesamt zielsicher verwandelt, was man über unsere leider nicht sagen kann (vier von sechs verwandelt). Mit zunehmender Spieldauer resignierten die Glattbacher immer mehr, sodass man am Ende eine klare Niederlage gegen die HSG hinnehmen musste. Endstand: 30:40

Für den TVG spielten: TW Danny Küppers, TW Christopher Watkins, TW Max Ecke, Tim Wenzel 9/1, Matthias Krebs 7, Philipp Kömm 5/3, Bastian Prediger 4, Stefan Krämer 3, Patrick Kullmann 1, Sebastian Werner 1, Lukas Stumpf, Dominik Zimmermann, Sebastian Eschenbrücher, Christopher Heeg

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schnatzgruenestal


bernhardsodenthaler


arnoldbreitinger