Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Die mA kommt 2015 noch nicht ins Rollen

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche, wollte man nun gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach zurück auf die Siegerstraße und den ersten Sieg im Jahr 2015 einfahren. Dies gelang zwar recht deutlich, doch das Team kann mit der gezeigten Leistung keinesfalls zufrieden sein. Einzig zwischen der 15. und 30. Spielminute zeigte der TVG eine ordentliche Leistung und konnte aus einer stabilen Abwehr heraus mit schnellem Umschalten einfache Tore erzielen und sich nach einem Zwischenstand von 6:6 eine deutliche und spielentscheidende 18:9 Halbzeitführung herausspielen.

Im zweiten Spielabschnitt verfiel die Mannschaft jedoch wieder in die Lethargie der Anfangsphase und konnte sich nicht wie besprochen eine höhere Führung herausspielen, musste die zweite Hälfte sogar mit einem Tor abgeben. Dies kann nicht der Anspruch der Spieler sein. Das Team ruft derzeit nicht sein Potential ab und muss am kommenden Wochenende beim Spitzenreiter wieder zu den Tugenden zurückfinden, welche zum Handball dazugehören, nämlich u.a. Einsatzbereitschaft, Bewegung ohne Ball, Zielstrebigkeit und besseres Abwehrverhalten. Nur so kann man gegen die JSG Gersprenztal punkten und weiterhin im Kampf um die Meisterschaft mitmischen. Für den TVG spielten: TW Max Ecke, TW Julian Rickert, Tim Hock 6, Philipp Sauer 6, Felix Flaschenträger 4, Philipp Meyer 3, Nick Messner 3, Matteo Sickenberger, Valentin Schwinger 3, Nic Kowalewski, Sebastian Eschenbrücher 8, Valentin Kramer, Levin Bernhard 2. 

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schobertaschaffenburgerhof


frisierloungestenger


krenz_natursteinbrille