Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Unglückliche u. vermeidbare Niederlage!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Letzten Sonntagmorgen stand um 10:15 Uhr für die weibliche E-Jugend das vorletzte Meisterschaftsspiel der Winterrunde 2014/15 beim Tabellennachbarn TV Haibach an, gegen den man MItte Januar zuhause mit 9:10 unglücklich den Kürzeren zog. In Haibach wollten die TVG-Mädels trotz dem krankheits- u. schulischbedingten Fehlen von 4 Spielerinnen den Spieß umdrehen. Bei der Spielweise 2 x 3:3 zeigte sich die TVG-Spielerinnen im Angriff sehr lauf- u. spielfreudig und konnten mit gelungenen Kombinationen u. schönen Toren glänzen. Dass dies über die Spielstände 2:2/4:4 u. 7:6 nicht zu einer durchaus möglichen Führung reichte, lag an dem Auslassen von mehreren freien Torchancen und vor allem an den nicht befriedigenden Abwehr- u. Torhüter-Leistungen, die vom TVH wiederholt zu einfachen Toren genutzt wurden. So geriet das TVG-Team bis zum Pausenpfiff unverdienterweise mit 8:12 in Rückstand.

In der 2. Halbzeit führten zunächst einige Mißverständnisse in der Zuordnung der Gegenspielerinen und ein zu defensives Abwehrverhalten zur Haibacher 17:12-Führung. Die TVG-Mädels gaben sich jedoch nicht geschlagen und mit einer zunehmend offensiveren Abwehrformation und einem lobenswertem Einsatz konnte man auf 18:16 verkürzen. In den hektischen Schlußminuten ging ärgerlicherweise beim Zeitnehmer/Sekretär/Schiedsrichter-Team des TVH die Übersicht etwas verloren und statt des durchaus noch möglichen Unentschiedens stand am Ende ein aus TVG-Sicht nur schwierig nachvollziehbares 19:15-Endergebnis auf der Anzeigetafel!

In Haibach waren für den TVG am Start: Im Tor wechselweise Annabell Schröder, Maja Krause u. Mirlinda Saiti 4 und als Feldspielerinnen Johanna Bergmann, Lisa-Marie Büttner, Fiona Hemberger, Anna Kiesel 1, Mona Lindauer 11, Emelie Schuck u. Lilly Welsch.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gumbelamrehn


stengerbergmann


kowalewskiklein