Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erneuter Rückschlag für zweite Mannschaft

Herren 2:
Foto Herren 2

Im Vorspiel der ersten Mannschaft musste man am vergangenen Sonntag nach Babenhausen reisen, um dort gegen die zweite Mannschaft der SG Rot-Weiß Babenhausen anzutreten.

Von Beginn war klar, dass die Gastgeber vor allem über den Kreis zum Torabschluss kommen wollen und obwohl dies bereits vor Spielbeginn angesprochen wurde bekam man das Spiel mit dem Kreisläufer nie wirklich in den Griff. Des weiteren musste man aufgrund von Unkonzentriertheiten im Angriff oder überhastetem Tempospiel immer wieder Ballverluste hinnehmen, die in einfach Gegenstoßtoren der Hausherren endeten. Erst gegen Ende des ersten Durchgangs, als man nach durchgehender Führung der Hausherren (3:1; 9:5; 14:9) mit drei Toren in Folge wieder zum 14:12 aufschließen konnte machte sich wieder etwas Hoffnung den den Reihen der TVG Jungs breit.

Leider konnte man im zweiten Durchgang aber nicht an die starken letzen Minuten der ersten Halbzeit anknüpfen. Bis zum 17:16 wurde der Abstand zwar noch bei einem Tor gehalten, in Folge kam die SG aber immer häufiger wieder zum Abschluss über den Kreis was zumeist zum Torerfolg führte. Beim Stande von 34:24 kurz vor Ende der Partie war die Messe dann natürlich gelesen und die 4 zusätzlichen Tore auf Seiten des TVG waren hier nur noch reine Ergebniskosmetik.(Endstand: 35:28)

Für den TVG spielten: TW Max Ecke, TW Bastian Prediger, Lukas Stumpf 5, Stefan Krämer 5, Dominik Zimmermann 5, Valentin Schwinger 5/3, Tim Wenzel 4, Christopher Heeg 2, Sebastian Eschenbrücher 2, Philipp Kömm, Dominik Bergmann, Thorsten Leidl

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

tembrinkstenger_rad


welschkontreu


bernhardwatchmycity