Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG-Spieler keine Dompteure

Herren 1:
Foto Herren 1

Mit einer deftigen 34:20 Niederlage im Gepäck musste die 1. Mannschaft am Wochenende die Heimreise aus Babenhausen antreten. Gegen die selbsternannten Löwen der SG Rot Weiss konnten sich das Team im Gegensatz zum Hinspiel nicht als Löwenbändiger betätigen. Damit hält die eklatante Auswärtsschwäche des TVG weiterhin an.

Obwohl der TVG 3 A-Jugendliche im Aufgebot hatte, konnte man trotzdem keinen vollständigen Kader stellen, und so war klar, dass auf die verbliebenen etablierten Kräfte eine Menge Arbeit zukommen würde. Die schlechten Voraussetzungen scherten die Stanzel-Jungs zu Beginn allerdings nicht, als man mit 0:2 in Führung ging. Das war's dann aber schon mit der Herrlichkeit des TVG an diesem Tag. Mit 5 schnellen Toren in Folge drehte die SG das Ergebnis und von da an war die Richtung, die das Spiel nehmen sollte aufgezeigt. Glattbach kam mit der sehr offensiven und aggressiven Deckung der Babenhäusener nicht zurecht und produzierte viele technische Fehler, die die Gastgeber dankbar in Tore per Gegenstoß ummünzten. Doch auch im 6 gegen 6 war die Deckung oftmals einen Schritt zu spät, sodass der Rückstand bis zur Pause kontinuierlich anwuchs (19:12). Nach Halbzeit wollte der TVG alles besser machen. Mit viel Bewegung sollte die gegnerische Deckung geknackt werden. Allein an der Umsetzung haperte es und Babenhausen konnte sich immer weiter absetzen. So war das Spiel schon frühzeitig entschieden und Trainer Markus Stanzel nutzte die Gelegenheit, um unseren A-Jugendlichen viel Spielzeit zu geben.

Zum Glück, möchte man sagen, steht am übernächsten Wochenende nun wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Denn im Gegensatz zu den schlechten Auswärtsleistungen wusste der TVG in den Heimspielen fast immer zu Überzeugen. Da hat der TVG nun die Gelegenheit, gegen die starke TSG Bürgel die Niederlage vergessen zu machen.

Für den TVG: Marco Müller, Max Ecke; Steffen Schwob 6/1, Stefan Parr 4, Andreas Parr 4, Florian Stanzel 2, Tim Hock 2, Sebastian Eschenbrücher 1, Alexander Hain 1, Tom Clemens, Andreas Schwob, Alexander Dittrich, David Schüßler.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycityrengel


kowalewskibrille


breitingerquovadis