Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwacher TVG

Herren 1:
Foto Herren 1

Bei der 1. Mannschaft klafft weiterhin eine recht große Lücke zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Mit Müh und Not kam man bei den bisher punktlosen Hösbachern, die vor Wochenfrist in Bürgstadt eine bitterböse Klatsche hinnehmen mussten zu einem Punkt. Und wie gegen die HSG Aschaffenburg, so kam der TVG auch in Hösbach überhaupt nicht ins Spiel. Von dem, was man tags zuvor lange und ausführlich besprochen hatte, war nur das Gegenteil zu sehen. Die Abwehr arbeitete nicht im Verbund und vor allem der Mittelblock schwächelte. Auch über Rechtsaußen vielen unmögliche Treffer. Die Gastgeber hatten bei den ersten 10 Angriffen eine fast 100%ige Torausbeute. Ganz anders der TVG, der völlig ohne Konzept und Struktur im Angriff auftrat und viel zu schnell, zu unüberlegt und zu schwach abschloss. Kurz vor der HZ war Hösbach auf 14:7 da vongezogen und man musste Schlimmes befürchten. Doch mit einem kurzen Zwischenspurt kam der TVG zur HZ noch auf 16:12 heran. Auch in der 2. HZ schaffte es der TVG nicht, gegen die konditionell stark nachlassenden Gäste die Initiative zu ergreifen. Man steuerte geradewegs auf eine klare Niederlage zu. Denn in der 50. Minute sah es beim 26:20 für die HSG ganz danach aus. Doch urplötzlich gab der TVG Gas und war in knapp 2 Minuten beim 26:25 wieder voll im Geschäft. Die letzten Minuten und Sekunden waren dann recht dramatisch, denn beide Teams vergaben gute Chancen.8 Sekunden vor dem Ende lief A. Parr dann beim 29:28 für die HSG frei aufs Tor zu und wurde dabei unsanft von einem HSG-Spieler Wurf „gehindert“. Es folgte konsequenterweise eine Rote Karte und ein 7m für den TVG, den J. Bergmann nervenstark zum Ausgleich einnetzte. Damit war ein dem Spielverlauf nach glücklicher Punktgewinn geschafft. Dennoch muss sich beim TVG in seiner Spielweise und bei den dargebotenen Leistunge n einiges zum Positiven ändern, will man seine gesteckten Ziele erreichen.

Torschützen: Bergmann J. 9/4, Dittrich A. 5, Parr A. 5, Hennrich T. 4, Roth A. 3, Heeg Chr, Sauer J., Schüßler D. 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemeindewerkeschuck


amrehnschnatz


kowalewskibernhard