Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Derbysieg! TVG2 fährt den ersten Sieg ein

Herren 2: TV Glattbach II - HSG Aschaffenburg 08 II 24:32
Foto Herren 2

Es war mal wieder so weit, am vergangenen Samstag hieß es mal wieder: Derby! Wie im letzten Jahr durfte man gegen die HSG Aschafftal ran, aber mit dem Unterschied dass man in diesem „nur“ der zweiten Mannschaft gegenüber stand. Glücklicherweise konnte man auf einen vollen 14 Mann starken Kader zurück greifen, sodass dem ersten Zwei-Punkte-Spiel nichts mehr im Wege stand.

Gleich zu Beginn der Partie konnte man aus einer stark agierenden Deckung heraus einige einfache Tore erzielen, sodass man prompt mit 1:5 in Führung ging. In Folge dieser Anfangsphase nahm der Heimtrainer bereits nach gut fünf Minuten die Auszeit um seine Mannschaft neu einzustellen. Dies gelang im Anschluss auch sehr gut, sodass die Hausherren umgehend zum 5:5 ausgleichen konnten. Bis zum Stande von 9:9 verlief das Spiel dann auch sehr ausgeglichen, ehe unsere Jungs sich mit einen sagenhaften Schlussspurt bis zur Halbzeit bis auf 11:17 absetzen konnten. Einziger Wermutstropfen hier, war der letzte Treffer der Aschafftaler, dem ein voreiliger Abschluss unsererseits und ein nicht abgepfiffener Ball im Aus voraus gingen.

Die zweite Hälfte startete dann wieder etwas ausgeglichener, ehe man sich nach erneutem Zwischenspurt mit zehn Toren zum 15:25 absetzen konnte. Aufgrund der zahlreichen Wechsel machten es unsere Jungs aber nochmal unnötig spannend. So konnte die HSG sich noch einmal auf drei Tore zum 23:26 und kurz vor Schluss noch einmal zum 28:31 heran werfen, ehe V. Schwinger mit seinem Treffer zum 28:32 für die Vorentscheidung sorgte. Endstand: 28:33.

Leider sorgte das Spiel auch für eine negative Schlagzeile. So zog sich Nic Kowalewski einen Riss im Meniskus zu und wird daher für einige Zeit ausfallen. An dieser Stelle schon mal gute Genesung!

Für den TVG spielten: TW Dominik Bergmann, TW Christopher Frey, Matthias Krebs 6, Niklas Bernhard 6, Dominik Zimmermann 5, Valentin Schwinger 5/3, Stefan Krämer 4, Lukas Stumpf 2, Sebastian Eschenbrücher 2, David Schüßler 2/1, Philipp Sauer 1, Volker Schmidt, Nic Kowalewski, Nick Messner

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bergmannstenger


hornungsauertoni


stenger_radschnatz