Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Auswärtssieg in Reinheim

Herren 1: TV Glattbach - MSG Roßdorf/Reinheim :
Foto Herren 1

Einen 28:32 Auswärtssieg holte die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende in Reinheim. Gegen einen der Titelanwärter überzeugte der TVG in Abwehr  und Angriff und konnte so beide Punkte aus dem Odenwald entführen.

Von Anfang an spielte der TVG mit viel Druck im Angriff, war aber zunächst zu unkonzentriert in Abschluss. Mit guter Abwehrleistung wurde dieses Manko aber wett gemacht und die Anfangsphase trotzdem ausgeglichen gestaltet. Mitte der 1. Hälfte zeigte der TV Reinheim nun aber sein gefürchtetes Tempospiel. Mit einer hervorragend vorgetragenen 2. Welle brachte der Gastgeber den TVG gehörig in die Bredouille. Glattbach hielt allerdings dagegen und als der eingewechselte 17-jährige Torhüter Lukas Maier in seiner ersten Aktion in der Landesliga überhaupt direkt einen Siebenmeter entschärfen konnte, wirkte das wie eine Initialzündung auf die Mannschaft, die sich dann im Endspurt der 1. Halbzeit einen Vorsprung von 3 Toren zum 12:15 erspielen konnte.
Die 2. Hälfte wurde dann genauso konzentriert begonnen wie die Erste. Mit druckvollen Aktionen und schönen Kombinationen erspielte man sich gute Torgelegenheiten, die auch meistens genutzt wurden. 10 Minuten vor dem Ende sah der TVG bei 7 Toren Vorsprung schon wie der sichere Sieger aus. Reinheim gab sich aber nicht geschlagen. Mit offensiver Deckung und einer extrem schnell vorgetragenen 2. Welle kamen sie noch einmal bedrohlich nahe und profitierten dabei auch von einigen Fahrlässigkeiten der Stanzel-Jungs im Angriff. Der TVG ließ sich an diesem Tag aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und nahm verdient beide Punkte mit.

Angesichts der Fülle an Auswärtsspielen (7 x Auswärts in den ersten 9 Spielen) und der im letzten Jahr gezeigten Auswärtsschwäche freut man sich im Lager des TVG natürlich umso mehr über den unerwarteten doppelten Punktgewinn. Nächstes Wochenende will die 1. Mannschaft gleich die nächsten Punkte einsammeln, wenn die Reise durch Südhessen in Egelsbach weiter geht.

Für den TVG: Marco Müller, Lukas Maier; Tom Clemens 6, Florian Stanzel 6, Steffen Schwob 5/2, Dennis Stenger 5, Julian Rickert 5, Alexander Hain 2, Frederik Usselmann 2, Stefan Parr 1, Alexander Dittrich, Andreas Schwob, Andreas Parr, Matthias Stenger.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jumafrisierlounge


bernhardgemuetlichkeit


sodenthalerLutz