Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Sieg in ungeliebter Hösbacher Halle

Herren 1:
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft wollte in Hösbach gegen die TSV Habitzheim endlich mal wieder zur Normalform auflaufen und mit einer Leistungssteigerung einen Sieg einfahren, nachdem man in der Vorwoche gegen die HSG Hösbach nicht über ein Unentschieden hinauskam. Doch wieder einmal begann das Team von Eckhard Milde unkonzentriert und mit zu hastig abgeschlossenen Angriffen, so dass der Gast um Spielertrainer Trautmann, der bereits letzte Saison in der Landesligamannschaft TSV Modau der herausragende Spieler war, bereits früh mit 1:3 in Führung gehen konnte. Nach und nach war mehr Bewegung in der TVG-Angriffsreihe zu erkennen und man kam mit dem 6:5 zur ersten Führung. Jedoch bekam der 6:0-Deckungsverband den Spielertrainer Trautmann (insgesamt 11 Tore) noch nicht richtig in den Griff und man stellt auf eine Manndeckung um. Dies schmeckte den Hessen gar nicht und der TVG konnte einige Bälle erobern und mit schne llen Gegenstößen abschließen. So ging es über die Stationen 12:8 und 15:10 mit 17:12 in die Pause. Bis zum 25:20 in der 45. Minute pendelte sich die Führung immer bei 4-6 Toren ein, bis auf einmal die rechte Abwehrseite des TVG seine Arbeit einstellte und Habitzheim mit einfachen 1 gegen 1 bzw. 2 gegen 2 Aktionen zu einfachen Toren kam (27:25). Nun begann mal wieder das große Zittern auf der Tribüne, doch Alex Dittrich lief in den letzten 10 Minuten so richtig heiß und sorgte mit 5 Toren aus 5 Versuchen für die Entscheidung und das Spiel endete letztlich mit 35:32. Der TVG steht nun mit 10:4 Punkten vorerst auf dem 2. Tabellenplatz jedoch haben noch 2 Mannschaften, die Chance mit einem Sieg vorbei zu ziehen, da sie jeweils noch ein Spiel weniger in der Runde bestritten haben. Torschützen: Dittrich A. 9, Parr A. 7, Bergmann J. 7/2, Roth A., Stanzel F. je 3, Parr St. 3/3, Hain A., Sauer J., Werner S. Je 1.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ewgklein


contectraLutz


fahrbachtalgemeindewerke