Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Weiterhin Personalprobleme bei der mA-Jugend

mA Jugend:
Foto mA Jugend

Am vergangenen Sonntag trat die männliche A-Jugend des TVG gegen die Mannschaft des JSG Gersprenztal zu einem Auswärtsspiel an. Der durch zahlreiche verletzte Spieler stark geschwächte A Jugend-Kader des TVG`s wurde dankenswerter Weise durch zwei B-Jugend Spielern  unterstützt. Somit stand ein Minimalaufgebot mit zumindest einem  Auswechselspieler bei der Partie gegen die SVG Gersprenztal zur Verfügung.
Die Jungs des TVG´s gingen trotz dieser personellen Schwäche bereits in den ersten 3 Minuten durch ein gutes Zusammenspiel und eine gute Abwehrleistung mit einem Ergebnis von 3:1 in Führung. Jedoch spielte sich Gersprenztal nach und nach immer besser ein und konnte die Führung des TVG`s einholen, nach der 5. Spielminute stand es ausgeglichen 4:4. Danach setzte sich bedingt durch Abwehrfehler des TVG`s Gersprenztal weiter ab und bauten den Vorsprung aus. Durch gute Torwartleistungen und Willenskraft des kleinen Kaders gingen die Jungs des TVG`s mit einem 18:15-Rückstand in die Halbzeit.
In der zweiten Spielhälfte schlichen sich einige taktische Fehler in das Team des TVG`s ein, wodurch die JSG Gerspenztal ihren Vorsprung weiter ausbauen konnten. Gegen Ende des Spiels konzentrierte sich der TVG auf seine Stärken und konnte den Gegner fast noch einholen. Jedoch ließ bei dem kleinen Kader die Kondition immer weiter  nach. Mit einer zufriedenstellenden Leistung der Glattbacher Jungs endete die Partie mit einer 31:26 Niederlage.
Für den TVG spielten: Tim Hock 11, Nick Messner 5, Phillip Sauer 4, Felix Flaschenträger 3, Sebastian Eschenbrücher 3, sowie den beiden B Jugendspieler Mika Bernard und Malte Eschenbrücher. Im Tor stand Lukas Maier.

Infobox mA Jugend

Jahrgang: 2001/02

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/20:
Dienstag 19:00-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Donnerstag 18:45-20:30 Uhr KUS-Halle Haibach

Trainer:
Daniel Ott
Co-Trainer Maurice Herzog

Betreuer:
Bernd Hesbacher

Handball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ewgklein


maxisportmainspessartgas


arnoldjs