Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Völlig unnötige Niederlage für die TVG-Reserve

Herren 2:
Foto Herren 2

Die 2. Mannschaft trat am Sonntag beim in dieser Saison hoch gehandelten TV Erlenbach an und hatte sich vorgenommen, dem TVE ein Bein zu stellen. In den ersten Minuten legten die Mannen von S. Werner angetrieben vom Mittelmann N. Bernhard auch gut los und stürzten die gegnerische Abwehr von einer Verlegenheit in die andere. Die logische Folge war ein 2:4-Vorsprung. Doch da auch die TVG-Abwehr ihren Dienst überwiegend nicht ordnungsgemäß ausführte, kamen auch die Gastgeber zu ihren Toren. Während der TVG die Treffer überwiegend aus der Nahdistanz erzielte, so waren es auf Erlenbacher Seite die Rückraumschützen, die das Runde im Eckigen versenken konnten. Die Begegnung blieb entsprechend eng. Erst als dem TVG ein wenig die Ideen ausgingen und aus dem Rückraum viel zu wenig Gefahr ausgestrahlt wurde, konnte Erlenbach sich etwas absetzen (11:8). Doch mit einem treffsicheren D. Zimmermann in seinen Reihen schaffte unser TVG prompt die Wende zum 11:12 und hielt den Vorsprung nach einer ordentlichen ersten Hälfte, in der eigentlich nur die zu passive Abwehrarbeit kritisiert werden konnte, bei 16:18. Ein Sieg war also absolut im Bereich des Möglichen - vorausgesetzt das Niveau kann gehalten und die Defensive noch verstärkt werden. Doch beides trat leider nicht ein. Vor allem in den ersten Minuten nach Wiederanpfiff gab der TVG das Spiel aus der Hand. Grund hierfür waren viel zu viele Fehler im Angriffsspiel und eine sehr schwache Abwehrleistung. Als dem TVG beim 25:20 so langsam die Felle davonzuschwimmen drohten, gab es die Auszeit. Diese hatte insofern einen positiven Effekt, dass der Rückstand nicht weiter anwuchs und sogar bis auf zwei Treffer verkürzt werden konnte (26:24). Viel näher kam man aber leider bis zum Schluss nicht mehr heran. Die Chancen hierfür wären aber reichlich vorhanden gewesen,  jedoch ging es viel zu oft mit dem Kopf durch die Wand, spielerische Aktionen waren absolute Mangelware. Und hinten fehlten auch der entscheidende Biss und die Gier, das Ding noch drehen zu wollen. So kassierte der TVG in einer torreichen, vom spielerischen Niveau von beiden Seiten aber höchst überschaubaren Partie eine völlig vermeidbare Niederlage. Bemerkenswert ist noch die Fairness: es gab nur zwei gelbe Karten, eine Zeitstrafe und zwei 7m - eher ungewöhnlich... Torschützen: Zimmermann D. 12, Bernhard N. 7, Krebs M. 6, Eschenbrücher S. 3, Stumpf L. 3, Schwinger V., Krämer S., Sauer P. je 1.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ewgschuck


schobertgoetz


pfaffenmuehlemainspessartgas