Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwache Vorstellung die Erste

Herren 2:
Foto Herren 2

Am Doppelpackwochenende der 2. Mannschaft mussten die Zuschauer nach zwei mehr als dürftigen Vorstellungen zwei Niederlagen beiwohnen.

Am Samstag war der favorisierte TV Haibach zu Gast und wies den TVG deutlich in die Schranken. Gleich zu Beginn geriet der TVG 0:3 in Rückstand, kam dann aber besser ins Spiel und war beim 3:4 zumindest ergebnistechnisch wieder auf Augenhöhe. Auch beim 8:10 waren die Gäste noch in Reichweite, doch bereits bis zu diesem Zeitpunkt fungierte die TVG-Abwehr nicht als solche, so dass es zu mehr nicht reichte. Als dann auch im Angriff nicht mehr viel zusammenlief enteilte Haibach bis zum Pausenpfiff vorentscheidend auf 10:18. Nach dieser sehr deprimierenden Vorstellung wollte man es im 2. Durchgang besser machen, was letztlich auch gelang. Vor allem im Spiel nach vorne war viel mehr Zug drin, so dass auch die vorhandenen Defizite in der Haibacher Abwehr offenbar wurden. Doch weil dem TVG immer noch viel zu viele technische Fehler unterliefen und auch die Abwehr weiterhin zu löchrig war, kam man nur auf maximal 6 Tore heran (18:24). Im weiteren Verlauf konnte Haibach dann aufgrund der genannten Unzulänglichkeiten im TVG-Spiel die Führung auf 22:33 ausbauen. Doch mit guter Moral in den letzten Minuten konnte der TVG das Ergebnis zumindest etwas erträglicher gestalten. Dennoch stand am Ende ein völlig verdienter Sieg für die mit viel mehr Druck und Plan auftretenden Gäste auf der Anzeigetafel.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

brillewelzbacher


ewgkunkel


bayerfrisierlounge