Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Schwache Vorstellung die Zweite

Herren 2:
Foto Herren 2

Am Sonntag sollte gegen das Kellerkind aus Habitzheim (bis dahin 3 Pluspunkte) die Schmach vom Vortag wettgemacht werden. Nicht mit dabei war Rückrumkanonier D. Zimmermann, dafür half aber J. Bergmann aus der 1. Mannschaft nach seiner langen Verletzungspause nochmals aus. Und die Leihgabe von oben brachte auch gleich viel Qualität mit ins TVG-Spiel. Sehr viele Angriffsaktionen liefen über die halblinke Position und die Gäste bekamen hier kaum Zugriff. Da auch die Abwehr stabiler stand als am Vortag schafften es die TVGler nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase von 2:2 über 6:4 und 12:9 bis auf 15:9 davonzuziehen. Nun wechselten die Gäste ihre Formation durch und beim TVG bekam J. Bergmann einen Abwehrspieler vor die Nase gestellt. Damit nahm das Unheil dann seinen Lauf. Die TVG-Abwehr bekam keinen richtigen Zugriff mehr und im Angriff fehlte es erheblich an Ideen und Durchschlagskraft. Habitzheim holte Tor um Tor auf und war zur HZ beim 16:14 wieder mittendrin im Geschehen.

Im zweiten Durchgang änderte sich das Bild der letzten Minuten der 1. HZ dann leider nicht. Der TVG präsentierte sich in erschreckend desolater Verfassung. Bis zur 48. Minute gelangen sage und schreibe 3 Treffer! Im Angriff gab es keinerlei Konzept, dafür aber umso mehr technische Fehler und Ballverluste. Habitzheim bedankte sich und führte entsprechend zu diesem Zeitpunkt mit 19:22. Der TVG war zu keinem Zeitpunkt mehr in der Lage, dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Auch eine offene Manndeckung wurde nur ungenügend praktiziert, so dass am Ende einer erneut deprimierenden Vorstellung eine 25:30-Niederlage stand.

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

peterheegmainspessartgas


arnoldwatchmycity


krenz_getraenkekrenz_naturstein