Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Knappe Niederlage nach starker Leistung

mC Jugend: JSG Groß-Bieberau/Modau - TV Glattbach 25:27
Foto mC Jugend

Am vergangenen Runde reiste die männliche C-Jugend bereits zu ihrem ersten Rückrundenspiel nach Niedernberg. Gegen den Drittplatzierten gab es im Heimspiel eine deutliche 26:32 Niederlage. Keine guten Vorzeichen also, zumal mit Jannik und Toni zwei wichtige Leistungsträger verletzungsbedingt fehlten. Die Favoritenrolle lag somit klar bei den Hausherren.
Dementsprechend verlief auch die Anfangsphase. Niedernberg erzielte schnell eine drei Tore Führung, ehe sich unsere Mannschaft zunehmend stabilisierte. Durch eine veränderte Aufstellung im Angriffsspiel gelang Noah und Fritz häufig der Durchbruch und konnten sehenswerte Treffer erzielen. Auch in der Abwehr versuchte man sich dem starken Gegner entgegen zu setzen, so dass der Rückstand bis zur Pause auf fünf Tore gehalten werden konnte.
In der zweiten Hälfte tat sich der TVG im Angriff zunächst schwer und Niedernberg konnte sich auf 21:14 absetzen. Mit vier Toren in Folge kämpfte sich unsere Mannschaft jedoch bemerkenswert heran, konnte die Partie in den Schlussminuten jedoch nicht mehr entscheiden drehen. Letztendlich setzte sich der Gastgeber mit 23:19 durch und der TVG ging mit leeren Händen nach Hause. Jedoch kann die Mannschaft mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein. Nun gilt es in den Trainingseinheiten den gleichen Einsatz zu zeigen um die positive Entwicklung weiter zu entwickeln. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung muss Neuzugang Fritz hervorgehoben werden, der in seinem dritten Spiel mit 10 Treffern glänzen konnte.
Mit dabei waren: TW Julius Breitinger, Jona Gärtner, Timo Rummler, Julian Reus 1, Noah Ecke 5, Alex Busch, Fritz Tinga 10, Cosimo Sorace und Felix Weigand 3.

Infobox mC Jugend

Jahrgang: 2003/04

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 18:00-19:30 Uhr in 2fach- Halle Leider - Abfahrt: 17:35 Uhr fr. Platz

Freitag 17:30-19:00 Uhr in TV-Halle Glattbach


Trainer:
Matthias Hemberger
Steffen Kaup

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

contectraschuck


gruenestalaschaffenburgerhof


bergmannjs