Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Pflichtsieg gegen Schlusslicht

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Die wE-Jugend musste am vergangenen Wochenende gegen das Team von der JSG Gersprenztal antreten, das zurzeit den letzten Tabellenplatz belegt und nur mit 7 Spielerinnen antrat.
In der 1. Halbzeit führten die TVG-Mädels meist mit 1 bis 2 Toren. Viele Passfehler verhinderten eine höhere Führung. Auch wurden zu wenige Doppelpässe gespielt. Der kämpferische Einsatz war bei den meisten Spielerinnen in Ordnung. Beim Stand von 6:4 wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Halbzeit verschärfte der TVG-Nachwuchs das Tempo und es gelang in kurzer Zeit ein 12:5 Vorsprung heraus zuspielen. Die Gäste konnten, bedingt durch die fehlenden Auswechselspielerinnen, nichts mehr entgegensetzen. Der 19:10- Sieg wäre mit Sicherheit noch höher ausgefallen, wenn das TVG-Team, wie vereinzelt gezeigt, schnelle Pässe nach vorne gespielt und das Prellen weggelassen hätte. Erfreulicherweise war die Fehlerquote bei den Torschüssen beim Großteil des Teams sehr gering. Nach dem Schlusspfiff freuten sich die Spielerinnen riesig über den verdienten Sieg und haben somit ihr letztes Spiel in diesem Jahr absolviert.
Es spielten für den TVG im Tor Lilly Welsch, sowie im Feld: Adelina Ferati, Fiona Hemberger 2, Helena Herrmann, Annika Lindauer, Annika Meßenzehl 6, Nicole Nzekwe 3, Ulrike Peters 6, Natascha Philipp 1 u. Emelie Schuck 1.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gumbelwatchmycity


arnoldbernhard


rengelphilipp