Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Derby bei angeschlagener HSG

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Sonntag steht für die 1. Mannschaft eine harte Prüfung an. Um 17:00 Uhr tritt man auswärts gegen Kahl/Kleinostheim an. Gegen diesen Gegner tut man sich fast schon traditionell schwer. Die Gäste stecken seit Beginn der Runde im Tabellenkeller fest und kämpfen wie die halbe Liga um den Klassenerhalt. Wenngleich die HSG dieses Ziel auch sportlich schaffen sollte, so schielt man sicher mit einigen Sorgenfalten auf das Treiben der 1. Mannschaft in der Oberliga, die sich in höchst akuter Abstiegsnot befindet und im Falle eines Abstieges seine eigene Zweitvertretung zurück in die BOL schicken würde. Doch soweit ist es noch lange nicht und der kommende Gegner wird sicher alles daran setzen, zunächst die eigenen Aufgaben zu erledigen. Dies gelang gerade in den letzten beiden Spielen so gar nicht. Zunächst setzte es im Derby gegen Stockstadt eine herbe Pleite und am vergangenen Wochenende unterlag man beim bis dahin sieglosen und abgeschlagenen Schlusslicht Rodenstein. Der TVG darf sich also auf einen angeschlagenen Gegner einstellen. Erfahrungsgemäß sind jedoch gerade diese Gegner die gefährlichsten. Der TVG präsentiert sich aktuell zwar in einer verbesserten, jedoch in nicht wie gewünscht stabiler Verfassung und wird voll konzentriert bei der Sache sein müssen, um nicht als Verlierer das Parkett zu verlassen.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

watchmycityaubi


welschgoetz


bernhardbreitinger