Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Wieder nichts Zählbares im Abstiegskampf

Herren 2:
Foto Herren 2

Im Vorspiel der ersten Mannschaft traf unsere Zwote auf die MSG Groß Bieberau/Modau 3 und somit auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Nachdem man sich in den letzten Spielen teilweise desaströs präsentiert hatte, war allen klar heute müssen zwei Punkte eingefahren werden.
Dem TVG gelang es auch prompt das erste Tor der Partie zu erzielen, aber dann war zunächst die MSG am Zug und traf 5 Mal in Folge zum 1:5 aus Sicht unserer Jungs. Doch anders als in den letzten Wochen nahm man nun den Kampf an und konnte beim Stand von 6:6 wieder ausgleichen. Im weiteren Verlauf konnte man sogar mit 10:7 in Führung gehen, auch bedingt auf einer zu diesem Zeitpunkt solide agierenden Abwehr heraus.
Beim Stand von 11:10 und noch 20 Sekunden auf der Uhr bevor es in die Halbzeit ging nahm unser Trainer dann eine Auszeit um den Spielzug zum 12:10 anzusagen. Das ganze Vorhaben ging aber kräftig nach hinten los und statt mit einer 2 Tore Halbzeit Führung ging es mit einem 11:11 in die Kabinen.
In der zweiten Hälfte war es dann wieder die MSG die besser aus der Kabine kam und sich einen kleinen Vorsprung heraus spielen konnte. (12:14 ; 14:17 ; 16:20) Dennoch gab der TVG sich nicht auf, und konnte sich nochmals auf zwei Tore heran kämpfen 19:21. Und auch in der Auszeit 5 Minuten vor Ende der Partie beim Stand von 19:22 war noch alles drin und man zeigte sich optimistisch. Doch diese Hoffnungen wurden kurz darauf begraben als man eine 2 Minuten Strafe gegen die Bank kassierte, nach einer äußerst strittigen Aktion die vom Schiedsrichter Gespann gegen den TVG gepfiffen wurde. Insgesamt zeigten die beiden Schiedsrichterinnen leider keine klare Linie über das gesamte Spiel hinweg, und das bei einem doch recht brisanten Duell.
All das soll aber keine Ausrede sein, denn am Ende stehen leider wieder keine Punkte auf dem Konto des TVG2, dafür hätte man in der zweiten Hälfte an die Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen müssen.
Für den TVG spielten: TW Chris Frey, Bruno Bernhard, Philipp Kömm, Stefan Krämer, Matthias Krebs 4, Alexander Hain 2, Nick Messner, Valentin Schwinger, Sebastian Eschenbrücher 3/1, Levin Bernhard 2, Tim Hock 9/1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

brillemaxisport


hornungroch


pfaffenmuehlestenger