Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Spitzenleistung im letzen Spiel!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Am Sonntagmittag trat die wE-Jugend des TVG zum letzten Rundenspiel gegen die Meistermannschaft JSG Wallstadt an. Leider musste Trainerin Celine die Bank alleine besetzen, da nur 7 Spielerinnen zur Verfügung standen.
Die Gegnerinnen erwischten einen deutlich besseren Start als das TVG-Team. Bei einem Stand von 0:6 wurde deshalb die grüne Karte gelegt, um die Mädels aufzuwecken. Nach einigen Umstellungen und mehr Motivation konnten die TVG-Mädels mit gutem Zusammenspiel in kürzester Zeit auf 5:8 heranzukommen und bei einem Halbzeitstand von 6:10 wurden die Seiten gewechselt.
Ziel für die zweite Hälfte war, von Beginn an richtig einzusteigen und sich keine Fehler mehr zu erlauben. Mit gelungen Anfriffsaktionen und einigen Super-Doppelpässen wurde bewusst, dass die TVG-Spielerinnen in dieser Saison dazu gelernt haben. Somit konnte die TVG-Rumpftruppe über die Spielstände 8:11/9:13/12:14 die Gäste immer wieder überraschen, jedoch leider nicht übertrumpfen. Abgelenkt von den vielen mitgereisten Fans der Gegner, die lautstark den Titelgewinn ihrer Mädels bejubelten, musste man noch 4 Tore hinnehmen und mit einer zu hohen 12:18-Niederlage das Spiel beenden.
Fazit: Egal ob Sieg oder Niederlage. Das war eine Spitzenleistung von allen 6 einsatzfreudigen Feldspielerinnen und TVG-Torhüterin Lilly!
Für den TVG spielten: Annika Lindauer 1, Fiona Hemberger 1, Hanne Pistner, Helena Hermann, Nicole Nezwke 5, Uli Peters 5 und Lilly Welsch (Tor)

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sauertonikontreu


bernhardschnatz


raibaschuck