Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Startschuss zum Endspurt?

Herren 2:
Foto Herren 2

Ein direktes Duell im Abstiegskampf stand für den TVG2 am Wochenende an, zu Gast im Weberdome war der TV Kleinwallstadt 2. 

Nach langer Zeit konnte unser Coach auch einmal auf eine voll besetzte Bank zurückgreifen. Von Beginn an war der TVG spielbestimmend und konnte sich auch gleich absetzten (3:0 ; 5:2 ; 10:6). Hierbei agierte man aus einer stabilen Abwehr heraus, was dazu führte, dass man anders als in den vorherigen Wochen, auch einmal zu einfachen Tempogegenstoßtoren kam. Im gesamten Spielverlauf kam man immer wieder vorallem über die rechte Angriffsseite zu Toren und so ging es mit 17:10 in die Halbzeit.

In Hälfte Zwei zeigte sich dann ein unverändertes Bild. Der TVK schien sich langsam aber sicher seinem Schicksaal zu ergeben und so startete der TVG einen 8:0 Lauf zu Beginn der Halbzeit (26:11). Rückhalt für unsere Jungs war hier Torwart Dominik Bergmann der nach längerer Krankheitspause sein Comeback gab. Auch im weiteren Verlauf änderte sich nicht mehr viel an der Dominaz des TVG und so konnte man mit einem 31:17 sicher zwei wichtige Punkte einfahren.

Abschließend kann man festhalten, dass wenn die Zwote auch in den restlichen 4 Saisonspielen als geschlossene Mannschaft auftritt, an dieser Stelle ein Lob an unseren Ersatztorwart Chris Frey, der trotz Krankheit auf der Bank für Notfälle beriet war, es durchaus noch Hoffnung im Abstiegskampf gibt. 

Für den TVG spielten:

TW Dominik Bergmann, TW Chris Frey, Lukas Stumpf 1, Philipp Kömm 1, Stefan Krämer, Matthias Krebs 6, Dennis Stenger 4/1, Dominik Zimmermann 6, Nick Messner, Valentin Schwinger 5/4, Sebastian Eschenbrücher 4, Valentin Kramer 2, Matteo Sickenberger 1 und Alexander Hein 1

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

jsstenger


sodenthalerkrenz_getraenke


voelker_metzgerbernhard