Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG 2 behält im Abstiegskampf alle Karten in der Hand

Herren 2:
Foto Herren 2

Nach Derbysiegen der Damen und der 1.Mannschaft wollte die Zwote mit einem weiteren Sieg den Heimspieltag des TVG perfekt machen und zugleich 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf im Weberdome behalten. 

Mit diesm Ziel vor Augen startete der TVG prompt mit einem 3:0 Lauf in das Spiel welcher aber von der MSG mit selbigem direkt wieder egalisiert wurde. Von da an entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Erste Halbzeit. Die Gäste versuchten hauptsächlich über ihren Halb Linken Tim Rebscher zu Toren zu gelangen, während der TVG vorallem über die rechte Seite sein Glück versuchte. Besagter Rückraumspieler scheiterte dabei aber immer wieder an unserem TW Dominik Bergmann, unsere Jungs waren wenn nur durch eigene Fehler zu stoppen (6 Technische Fehler in der 1.Halbzeit). So ging der TVG mit einer 11:10 Führung in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte, waren es wiederum unsere Jungs, die den besseren Start erwischten, diesmal sogar mit 4 Toren in Folge, und so stand es nach wenigen Minuten 15:11. Getragen von einem bärenstarken TW Christopher Alexander Frey, der nun im Tor des TVG stand, konnte man sich nun deutlich absetzten 19:14 ; 23:16. Zwar lies man die Gäste nocheinmal heran kommen (24:20), schlussendlich gewann man aber unter dem Jubel der lautstarken TVG-Fans souverän mit 28:23 und machte somit den 6 Punkte Heimspieltag perfekt.

Durch die erneut starke Mannschaftsleistung hat die Zwote nach wie vor alle Karten im Abstiegskampf selbst in der Hand. Die nächsten 2 Punkte gilt es am Samstag um 19.30 Uhr in der Schönberghalle in Damm gegen die HSG Aschaffenburg zu holen. Die Spieler freuen sich auch hier über lautstarke Unterstützung.

Für den TVG spielten : 

TW Dominik Bergmann, TW Christopher Alexander Frey, Philipp Kömm 3, Stefan Krämer 2, Christopher Heeg 2, Matthias Stenger 3, Dennis Stenger 5/1, Philipp Sauer 1, Felix Flaschenträger, Matteo Sickenberger 1, Nick Messner, Sebastian Eschenbrücher 9/2, David Schüßler 3 und Valentin Kramer

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

ewgschwind


bergmannamrehn


watchmycitystenger_rad