Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Welche Serie reißt zum Auftakt?

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am kommenden Wochenende startet unsere 1. Mannschaft mit ihrem neuen Trainer Florian Stanzel in die neue Saison in Hessens zweithöchster Spielklasse. Nach der überragenden Vorsaison will die nahezu unveränderte Mannschaft die Leistung in der kommenden Runde bestätigen, wohlwissend dass dies aufgrund der erheblichen Ausgeglichenheit der Liga sowie den von oben und unten hinzugekommenen Mannschaften extrem schwer wird. Auch wird der TVG als letztjähriger Tabellendritter mit Sicherheit anders wahrgenommen und wird es Woche um Woche mit erheblicher Gegenwehr zu tun bekommen.

Den Anfang macht dabei die Drittliga-Reserve der MSG Groß-Bieberau/Modau. Mit den Hessen lieferte sich der TVG in den letzten Jahren immer wieder ein Duell auf Augenhöhe, ging erfeulicherweise dabei aber immer als Sieger hervor. Diese Negativserie will die MSG mit Sicherheit nur zu gern beenden. Doch auch der TVG hat eine unschöne Serie anzubieten. Seit dem Wiederaufstieg 2013/2014 gingen sämtliche Auftatktpartien verloren! Mindestens eine Serie wird also am kommenden Wochenende reißen - schön wäre es, wenn es die des TVG wäre...