Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Wieder kein Sieg im 1. Saisonspiel

Herren 1:
Foto Herren 1

Eine vermeidbare 33:25-Niederlage kassierte die 1. Mannschaft am vergangenen Wochenende in Ober-Ramstadt bei der Drittligareserve der MSG Groß-Biberau/Modau. Im ersten Spiel von Neu-Trainer Florian Stanzel konnte der TVG so auch nicht die Serie von verlorenen ersten Saisonspielen  in den vergangenen Jahren durchbrechen.

Der TVG traf auf einen Gastgeber, der sich auf einigen Positionen im Vergleich zum letzten Jahr verändert hatte. Dass die MSG dieses Jahr aber durchaus stärker einzuschätzen ist, war allen bewusst und man ging die ersten Minuten sehr konzentriert an, woraus eine 0:3-Führung resultierte. Diese war aber gleich wieder egalisiert, denn die MSG wachte nun auch langsam auf und konnte mit 4 Toren in Folge selbst in Front gehen. Gegen die offensive Deckung von Groß-Bieberau/Modau kam der TVG in dieser Phase vor allem über Außen oder per Siebenmeter zum Torerfolg. Die TVG-Abwehr stand weiterhin ganz gut, sodass der TVG zunächst weiter vorlegen konnte. Die Hessen stellten in der Folge auf eine defensivere Deckung um, womit der TVG deutlich mehr Probleme hatte und sich einige Tempogegenstöße fing. Nach dem letztmaligen 13:13-Ausgleich konnte die MSG so bis zur Pause auf 18:14 enteilen.

Nach der Pause hoffte der TVG mit einigen Umstellungen der, Partie noch die Wende zu geben. Aber trotz zweier Überzahlsituationen gleich zu Beginn schaffte man es nicht, den Vorsprung zu verkürzen. Wie auch in der ersten Halbzeit war es vor allem die 1. Welle der Gegner, die dem TVG zusetzte. Immer wieder wurden Fehler im Angriff postwendend bestraft. Trotzdem blieb der TVG bis zum 26:22 in der 50. Spielminute in Schlagdistanz. Mit einem 6:2 Lauf machte der Gastgeber aber endgültig den Deckel drauf und die Stanzel-Männer mussten sich geschlagen geben.

Gegen einen starken Gegner konnte die 1. Mannschaft leider nur teilweise mithalten. Dass sie zu mehr im Stande ist, war in einzelnen Phasen aber durchaus zu sehen. Darauf heißt es nun aufzubauen, dass im kommenden Heimspiel die ersten Punkte in der Saison 2016/17 eingefahren werden können.

Für den TVG: Marco Müller, Dominik Bergmann; Stefan Parr 8/4, Steffen Schwob 4, Andreas Parr 2, Jens Bergmann 2, Tom Clemens 2, Andreas Schwob 2, Matthias Krebs 2, Sebastian Baron 1, Julian Rickert 1, Matthias Stenger 1, Alexander Hain, Alexander Dittrich.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

orschlertembrink


hornunggruenestal


breitingergemuetlichkeit