Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Heimniederlage nicht zu verhindern!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Im 1. Heimspel der Winterrunde 2016/17 musste die weibliche E-Jugend eine 7:19-Niederlage gegen die HSG Bachgau hinnehmen. Wie bereits im ersten Meisterschaftsspiel in Groß-Umstadt traten die TVG-Mädels, die leider ohne die erkrankte Paula Hock auskommen mussten, bei der Spielweise 2 x 3:3 sehr unsicher auf, so daß die ausgeglichener besetzen und wurfstärkeren Gäste eine 0:6-Führung  erzielen konnten. Mit dem Wechsel von Annika von der Abwehr- in die Angriffsformation konnte der TVG den Spielverlauf etwas günstiger gestalten. Leider scheiterte man mit 4 freien Torchancen an der guten HSG-Torhüterin, womit das Halbzeitergebnis von 1:9 zustande kam. 

Zu Beginn der 2. Hälfte benötigte der TVG-Nachwuchs eneut einige Minuten, um sich auf die Spielweise '6:6 Manndeckung' einzustellen. Nach dem 1:11 und einigen Auswechselungen bei der HSG nahm das Spiel einen etwas ausgeglicheneren Verlauf und die TVG-Mädels konnten mit 6 Torerfolgen den Abstand zumindest zwischen 8-10 Toren halten. Letztlich war jedoch die 7:19-Niederlage vom überwiegend mit 2007er Mädels besetzten TVG-Team nicht zu verhindern.

Beim TVG waren dabei: Abwechselnd im Tor u. Feld S. Schürmann u. M. Bieber, sowie im Feld F. Bergmann, A. Büttner 1, G. Gesele, C. Hanusch 2, L. Kiesel, A. Lindauer 3, J. Marusczyk, E. Morbach 1, H. Pistner u. F. Schustek.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

quovadiskunkel


tembrinkmainsite


welzbacheramrehn