Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Wieder keine Punkte für den TVG

Herren 1:
Foto Herren 1

Die 1. Mannschaft hat das Siegen verlernt. 31:30 hieß es am Ende gegen den TV Reinheim. Damit wartet der TVG weiterhin auf seinen 2. Saisonsieg.

Ungewohnt viel Platz hatten die Akteure beider Mannschaften beim Warmmachen vor dem Spiel, denn beide Teams konnten keinen vollständigen Kader stellen. Auch unter der Woche hatte man beim TVG aufgrund verschiedener Ausfälle Probleme die Trainingshalle voll zu bekommen. Trotzdem rechnete man sich gegen die Hessen Chancen aus, den die Partien in der Vergangenheit waren immer knapp mit Siegen auf beiden Seiten. Zu Beginn war man allerdings noch nicht richtig wach, denn ehe man sich versah führten die Gastgeber bereits mit 5:1. Mit 3 Toren in Folge war derT VG aber postwendend wieder dran. Der Ausgleich sollte allerdings, wie im gesamten Spiel, nicht fallen. Und so legte Reinheim immer vor und profitierte dabei von den vielen technischen Fehlern des TVG. Da aber auch der TVR keineswegs fehlerfrei agierte, blieb der TVG trotz mäßiger erster Hälfte im Spiel (Halbzeitstand 17:14)
Der Start in die zweite Halbzeit wurde dann genauso verschlafen wie der in die Erste. Im Nu stand es 21:14. Erneut musste Glattbach mühsam am Vorsprung der Gastgeber knabbern. Aufgrund der angespannten Personalsituation mischte jetzt selbst Trainer Florian Stanzel erstmals wieder auf dem Feld mit. Doch egal was versucht wurde, meistens hatte Reinheim in Form von Daniel Bauch, den man nie in den Griff bekam, die richtige Antwort. Mit der Schlusssirene erzielte der TVG dann noch den 31:30 Anschlusstreffer, sodass das Ergebnis etwas knapper ausfällt als es tatsächlich war.

Auch wenn die kämpferische Leistung in Ordnung war, steht der TVG wieder ohne Punkte da und muss aufpassen, nicht Frühzeit in den tiefen Abstiegssumpf zu geraten. Noch sind allerdings viele Punkte zu vergeben und mit verbesserter Abwehr und variablerem Angriff sind Punkte auch am nächsten Wochenende gegen die HSG Stockstadt/Mainaschaff möglich.

Für den TVG: Marco Müller, Dominik Bergmann; Jens Bergmann 11/3, Stefan Parr 5/3, Andreas Parr 3, Julian Rickert 3, Steffen Schwob 3, Florian Stanzel 3, Sebastian Baron 1, Alexander Dittrich 1, Alexander Hain, Andreas Schwob.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gruenestalmairec


aubiliesecke


goetzorschler