Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Gute Mannschaftsleistung wird nicht belohnt

Herren 2:
Foto Herren 2

Das erste mal diese Runde (mit Ausnahme des Sieges gegen Hörstein) konnte unsere zweite Mannschaft nach einem Spiel sagen sie hat alles gegeben, wenn auch es am Ende nicht zum Sieg reichten sollte. Gegen die Gäste aus dem Bachgau präsentierte sich unsere Landesliga Reserve ballsicherer und stabiler in der Defensive als in den letzten Wochen.

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Spiel. Erst gegen Ende der ersten Hälfte machten sich die wenigen Alternativen in Abwehr und Rückraum des TVG bemerkbar, sodass die Gäste beim Stande von 13:16 erstmals mit drei Toren davon ziehen konnten. Bis zum Halbzeitpfiff wurde dieser Vorsprung dann aber noch um ein Treffer verkürzt. (15:17)

Hatte man sich in der Halbzeitbesprechung für die zweite Spielhälfte noch viel vorgenommen wurde dieses Vorhaben jedoch jäh gestoppt. Prompt waren es die Gäste, die mit zwei Toren in Folge erstmals im Spiel mit vier Toren (15:19) in Front gehen konnten. Dieser Vorsprung sollte sogar noch auf sechs Tore anwachsen, jedoch ließen sich unsere Jungs davon nicht abschrecken und konnten den Spielstand beim Stande von 25:27 wieder offener gestalten. Zum Ende der Partie war dann trotz des noch einmal aufkeimenden Siegeswillen nichts mehr zu holen, sodass man sich  mit 27:30 geschlagen geben musste.

Für den TVG spielten: TW Christopher Frey, TW Lukas Maier, Matthias Krebs 7, Lukas Stumpf 4, Philipp Sauer 4, Philipp Komm 3, Frederik Usselmann 3, Nick Messner 2, David Schüßler 2/1, Sebastian Eschenbrücher 2/1, Felix Flaschenträger, Nic Kowalewski, Christopher Heeg, Matteo Sickenberger

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

amrehnarnold


peterheegliesecke


tembrinkgemeindewerke