Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Große Freude nach Sieg in Kirchzell!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Mit nur 10 von 17 Mädels musste die weibliche E-Jugend letzten Samstag um 11:30 Uhr beim Tabellenvorletzten TV Kirchzell antreten. Bei der Spielweise 2 x 3:3 konnte der TVG-Nachwuchs mit gutem Zusammenspiel und schönen Toren insbesondere durch J. Gebler und A. Klammer mit 5:1 in Führung gehen. Danach scheiterte man mehrmals an der sehr großen Kirchzeller Torhüterin, so dass der 4-Tore-Vorsprung bis zum 8:4 nicht weiter vergrößert werden konnte. Mehrere Auswechselungen seitens des TVG führten zu einigen Unsicherheiten in der TVG-Abwehr, die von den einsatzfreudigen Gastgeberinnen zum 8:8-Ausgleich genutzt wurden.

Zu Beginn der 2. Halbzeit benötigten die TVG-Mädels einige Minuten, um sich aif das Spielsystem "Manndeckung über das ganze Feld" einzustellen. Nach dem 10:10 steigerte sich das TVG-Team, knüpfte an die guten Leistungen der ersten 12 Minuten der 1. Hälfte an und mit lobenswertem Einsatz und temporeichen Spiel, sowie gutem Rückhalt durch TVG-Keeperin C. Rummler wurden 5 Tore in Folge zum erfreulichen 15:10-Auswärtssieg erzielt. Ein mühevoll  erkämpfter Sieg gegen die Kirchzeller, die wesentlich stärker aufspielten, als dies vom Tabellenplatz zu erwarten war.

In Kirchzell waren für den TVG dabei: Torhüterin Rummler C. und im Feld Buhlert H. 2, Eichler L. 1, Gebler J. 8, Herold E.M., Ibadov L., Klammer A. 4, Körndl K., Kraus H. u. Thielke A.K.

 

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

friedrichmaxisport


schobertkontreu


mairecaubi