Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Endlich der 1. Sieg!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Große Freude am letzten Samstag bei der weiblichen E-Jugend - im 5. Spiel der Winterrunde 2016/17 konnte endlich der 1. Sieg und die ersten Punkte gefeiert werden! Nach den knappen Niederlagen in den beiden letzten Spielen, empfingen die TVG-Mädels in der Goldbacher Sporthalle den ebenfalls noch punktlosen TV Schaafhem zum Kellerduell der Bezirksliga.

Bei der Spielweise 2 x 3:3 offenbarte das Abwehr-Drio mehrmals Zweikampfprobleme und die Angrffs-Formation des TVG vergab mehrere freie Torchancen. So ließ man die Gäste über die Zwischenstände 3:1/3:3:3/8:3 u. 9:7 immer wieder herankommen, bevor es mit einem 4 Tore-Vorsprung (11:7) in die Halbzeitpause ging.

Im 2. Abschnitt konnte sich das TVG-Team bei der Spielweise '6:6 offensive Manndeckung über das Feld' nochmals steigern und mit lobenswerten Einsatz und Siegeswillen, sowie einer nun besseren Chancenverwertung, wurde über die Stationen 14:7/16:9 u. 19:11 ein verdienter 21:12-Sieg herausgeworfen, der gebührend bejubelt wurde.

Im TVG-Team kamen zum Einsatz: Abwechselnd im Tor u. Feld M. Bieber u. F. Schustek, sowie im Feld F. Bergmann, A. Büttner 1, G. Gesele, C. Hanusch 5, P. Hock 3, L. Kiesel, A. Lindauer 11, E. Morbach 1, H. Pistner u. S. Schürmann.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

rochbreitinger


quovadiskontreu


peterheegmaxisport