Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Letztes Heimspiel 2016!

Herren 1: Vorschau
Foto Herren 1

Am Sonntag empfängt die 1. Mannschaft in ihrem letzten Heimspiel in diesem Jahr den Aufsteiger Arheilgen. Die Gäste waren sicherlich vor der Saison die große Unbekannte. Nachdem nun jedoch die Vorrunde nahezu absolviert ist,  stellt sich heraus, dass es für die Mannen aus dem Norden Darmstadts einzig und allein ums Überleben in der Landesliga gehen wird. Nach 10 gespielten Partien – ein Nachholspiel in dieser Woche steht für die SG noch aus – stehen gerade einmal 4 Pünktchen (1 Sieg, 2 Remis) auf der Habenseite, gleichbedeutend mit dem vorletzten Tabellenplatz. Bei näherer Betrachtung fällt jedoch auf, dass der kommende Gegner des TVG trotz dieser Bilanz alles andere als Kanonenfutter darstellt. Sieht man sich nur die letzten 3 Partien an, gingen zwar alle verloren, aber maximal mit 2 Toren! Vor allem die unglückliche 29:28-Niederlage bei der ambitionierten Tuspo aus Obernburg ließ aufhorchen. Der TVG wird es mit einer sehr kampfstarken und nie aufsteckenden Truppe zu tun bekommen, gegen die man bis zur letzten Sekunde wird fighten müssen. Mit dem Derbysieg im Rücken und einer Bilanz von 3 Siegen aus den letzten 4 Spielen sollte allerdings genug Selbstvertrauen vorhanden sein, auch diesen Gegner zu bezwingen. Am spielerischen Vermögen mangelt es unserem TVG ja bekanntlich nicht – man muss es nur auf die Platte bringen. Da dies im letzten Heimspiel gegen Hanau überhaupt nicht funktionierte, ist die Mannschaft den Fans hier noch etwas schuldig. Im Gegenzug sollten aber auch die Fans wieder mal für eine richtige Heimspielatmosphäre sorgen. Wenn alles passt, dann könnte es was mit einem kleinen vorweihnachtlichen Handballfest werden… Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Goldbach.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

bergmannjs


schnatzjuma


Lutzkrenz_naturstein