Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Große Freude nach 2. Sieg!

wE2-Jugend:
Foto wE2-Jugend

Nach dem unglücklichen Verlauf des Spieles in Bürgstadt konnte sich die weibliche E-Jugend am letzten Samstagnachmittag über den 2. Sieg in der Winterrunde 2016/17 freuen. In der Goldbacher Sporhalle hatte man den TV Haibach (7:9 P.) zu Gast, gegen den die TVG-Mädels (2:10 P.) unbedingt ihr zweites Erfolgserlebnis erreichen wollten.

Trotz guter Vorsätze geriet das TVG-Team in den ersten 10 Spielminuten zunächst in Rückstand (1:3/3:5), da dasTVG-Angriffssdrio mit mehreren freien Torchancen an der starken Haibacher Torhüterin scheiterte. Erfreulicherweise konnte aber auch TVG-Keeperin Fiona ihr Torhütertalent nach dem 3:5-Rückstand mehrfach unter Beweis stellen so dass der TVG zum 5:5 ausgleichen und mit einer 6:5-Führung in die Halbzeitpause gehen konnte.

In der 2. Hälfte ein ausgeglichenes, von beiden Teams sehr einsatzfreudig geführtes Spiel, in dem weiterhin beide Torhüterinnen im Blickpunkt standen und nur wenig Tore zuließen. Dem TVG-Nachwuchs gelang der Treffer zur 7:5-Führung, die jedoch vom TVH wieder ausgeglichen wurde (7:7). In der spannenden Schlußphase konnten die TVG-Mädels noch zwei der zahlreichen Torchancen zum letztlich verdienten u. umjubelten 9:7-Erfolg verwerten.

Für den TVG spielten im Tor F. Schustek und im Feld F. Bergmann, M. Bieber, A. Büttner, G. Gesele, C. Hanusch 2, P. Hock 2, L. Kiesel, A. Lindauer 5, J. Marusczyk, H. Pistner u. S. Schürmann.

Infobox wE2-Jugend

Jahrgang: 2009/10

Trainingszeiten:
Winterrunde 2019/10:
Dienstag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach
Freitag 17:00-18:30 Uhr TV-Halle Glattbach

Trainer:
Anette Stefan
Co-Trainer Tino Otrzonsek
Co-Trainerin Eva Wenzel

Betreuer:
Sandra Harter

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kowalewskihornung


friedrichvoelker_metzger


aubikunkel