Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG ohne Fortune

Herren 1:
Foto Herren 1

Die erste Niederlage im neuen Jahr kassierte die 1. Mannschaft am vergangene Wochenende gegen den starken Aufsteiger aus Gelnhausen. Die Drittliga-Reserve setzte Glattbach immer wieder mit schellem Anwurf und Konterspiel unter Druck und verdiente sich so den knappen 34:35 Erfolg.

Spiele gegen Reservemannschaften bergen Ihren ganz eigenen Reiz. Das Zuschauerinteresse ist naturgemäß etwas geringer, dafür kann man sich meistens mit jungen, motivierten und bestens ausgebildeten Spielern messen. So auch gegen Gelnhausen 2, deren Mannschaft durch hinzuziehen von Spielern aus der Bundesliga-A-Jugend immer ein neues Gesicht hat. Das hohe Tempo des Gegners war aber allgemein bekannt und so wurden die Stanzel-Männer zwar nicht überrascht, mussten aber trotzdem gleich einem Rückstand hinterher rennen (6:3, 8. Minute). Auch in der Folge zeigte man im Rückzug ein paar Schwächen, sodass Gelnhausen 8 Minuten vor der Pause auf 5 Tore davon ziehen konnte. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit berappelt sich der Glattbacher TV aber wieder und konnte noch auf 2 Tore verkürzen (15:17).

In der 2. Hälfte konnte sich zunächst keine Mannschaft einen Vorteil erarbeiten. Bis zur 49. Minute hatte der 2 Tore Vorsprung der Gastgeber bestand, bis Glattbach mit 2 schnellen Toren erstmals ausgleichen konnte. Die letzten 10 Minuten waren an Spannung dann nicht mehr zu überbieten. Immer legte Gelnhausen ein Tore vor, und Glattbach glich aus. Eine eigene Führung konnte die Stanzel-Truppe allerdings nicht mehr erzielen. 26 Sekunden vor Ende erzielte die Drittliga-Reserve die erneute Führung, welche in der verbleibenden Zeit nicht mehr ausgeglichen werden konnte.

Somit ging die Begegnung der beiden TVGs der Landesliga an die junge Mannschaft aus Gelnhausen. Damit verbleibt die 1. Mannschaft in der nähe der Abstiegsränge. Punkten ist also weiter angesagt, auch wenn mit Babenhausen am nächsten Wochenende der schwerste Brocken der Saison ansteht. Für den TVG: Dominik Bergmann, Marco Müller; Stefan Parr 14/4, Steffen Schwob 8, Jens Bergmann 8, Andreas Parr 1, Andreas Schwob 1, Alexander Hain 1, Julian Rickert 1, Alexander Dittrich, Frederik Usselmann, David Schüßler, Sebastian Eschenbrücher, Sebastian Baron.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

tembrinkstenger_rad


lieseckepfaffenmuehle


schobertaubi