Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG geht im Heimspiel unter

Herren 1:
Foto Herren 1

Völlig von der Rolle präsentierte sich die 1. Mannschaft am Wochenende bei der 25:37 Niederlage gegen den TV Reinheim. Nach der 3-wöchigen Faschingspause konnte das Team nicht an die zuletzt guten Leistungen aus den vergangenen Spielen anknüpfen und befindet sich weiterhin im hintersten Mittelfeld der Tabelle.

Der TVG begann das Spiel sehr fahrig und produzierte gleich zu Beginn einige technische Fehler, die die Gäste direkt in schnelle Tore umwandelten. So ging der TVR frühzeitig in Führung. Obwohl Trainer Markus Stanzel mit einer Auszeit frühzeitig dagegen steuern wollte, brachte man auch in der Folge nicht viel auf die Kette und man scheiterte oft mit unplatzierten Würfen am Torhüter der Hessen. Da auch die Abwehr zu zögerlich agierte, war das Spiel nach 12 Minuten beim Stand von 3:13 faktisch bereits entschieden. In den verbleibenden Minuten der 1. Halbzeit konnte Glattbach das Spiel zwar etwas ausgeglichener gestalten, entscheident näher heran kam man allerdings nicht.

Auch in der 2. Halbzeit wollte beim TVG nichts funktionieren. Immer wieder rannte man sich in der Deckung der Gäste fest. Diese mussten noch nicht einmal eine besonders Gute Leistung zeigen, um den TVG unter Kontrolle zu behalten. So plätscherte das Spiel dahin, der TVR musste nicht besser spielen, der TVG konnte an diesem Tag nicht besser. Das Endergebnis von 25:37 Toren stellte so am Ende auch den tatsächlichen Leistungsunterschied dar.

Ein Spiel zum vergessen für den TVG, und das sollte man auch tun. Die Fehler müssen im Training aufgearbeitet werden um gegen Stockstadt/Mainaschaff im Derby am nächsten Wochenende wieder als Sieger vom Platz gehen zu können.

Für den TVG: Marco Müller, Dominik Bergmann; Steffen Schwob 8, Jens Bergmann 8/5, Stefan Parr 4/1, Alexander Hain 3, Andreas Schwob 1, Matthias Krebs 1, Andreas Parr, Sebastian Baron, Alexander Dittrich, David Schüßler, Tom Clemens, Julian Rickert.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

gemuetlichkeitarnold


kowalewskimairec


schobertcontectra