Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

TVG verliert deutlich

Herren 1:
Foto Herren 1

Am vergangenen Wochenende hatte die 1. Mannschaft die Chance, mit der SKG Roßdorf einen direkten Konkurrenten um den Nichtabstieg zu distanzieren. Leider wurde daraus nichts, denn die Stanzel-Männer verloren sang- und klanglos mit 31:26.

Der TVG startete gegen den Landesliga-Dino aus Roßdorf viel zu unkonzentriert. Schnell sah man sich einem 9:3 Rückstand gegenüber, dem man das ganze Spiel hinterher rennen sollte. Vor allem die schlechte Chancenauswertung machte der 1. Mannschaft zu schaffen. Viel zu häufig scheiterte man am körperlich kleinen, aber groß aufspielenden Gästetorhüter, der mit seinen Paraden auch immer wieder leichte Tore der Gastgeber in der 1. Welle einleiten konnte. Erst eine doppelte Zeitstrafe gegen den TVG führte dazu, dass dieser aus seiner Lethargie aufwachte. Endlich wurde etwas aufmerksamer verteidigt. Die zweiten 15 Minuten waren daher nicht mehr ganz so einseitig und mit demselben 6-Tore Rückstand ging es dann auch in die Halbzeit (16:10).

Auch in der 2. Hälfte sollte sich das Bild nicht großartig ändern. Zwar hatte der TVG nun sein Abschlussproblem im Griff, dafür erhöhte sich die Anzahl der technischen Fehler. In der Abwehr fehlte weiterhin der Zugriff auf den Gegner, sodass ein nennenswertes verkürzen nicht statt fand. Immer wenn der TVG auf 4 Tore dran war, legte Roßdorf wieder nach. So wurden alle Hoffnungen der TVG-Fans immer wieder enttäuscht und man musste eine verdiente Niederlage verbuchen.

In allen Mannschaftsteilen war der TVG bei diesem Spiel unterlegen. Dabei geht es weiterhin im die Wurst, denn man balanciert schon seit Wochen am dem schmalen Grad der Nichtabstiegspllätze. Um die Nerven wieder etwas zu beruhigen, wäre ein Sieg im nächsten Spiel gegen Hanau daher Gold wert.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Marco Müller; Stefan Parr 10/7, Steffen Schwob 4, Tom Clemens 4, Jens Bergmann 3,  Sebastian Eschenbrücher 2, Florian Stanzel 1, Alexander Dittrich 1, Andreas Schwob 1, Alexander Hain, Andreas Parr, David Schüßler, Julian Rickert.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

mainspessartgasstenger_rad


bergmannstenger


tembrinkwelzbacher