Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Zwote veredelt perfektes TVG Wochenende

Herren 2:
Foto Herren 2

Nach dem nervenaufreibende Derbysieg der 1.Mannschaft am Vorabend, machte sich die ZWOTE am Sonntag auf in den Odenwald nach Brombachtal um gegen die MSG Odenwald 2 anzutreten. Die Zeichen standen eigentlich nicht sonderlich gut für den TVG und dennoch hatte man wie schon in den letzten Wochen nichts zu verlieren. 

Und an diesem Sonntag taten unsere Jungs dies auch. Von Beginn an konnte man das Spiel offen gestalten, spielte sich klare Chancen im Angriff heraus und nutzte diese auch konsequent. Anders als in den letzten Wochen bzw. Monaten "lief es beim TVG einfach" Abpraller, die sonst fast die zu bekommen waren flogen zurück in unsere Hände und unser TW Lukas Maier entschärfte gleich mehrere Tempogegenstöße der MSG. So kam es, dass man sogar mit einer 16:17 Führung in die Pause ging.

Auch in Hälfte zwei blieb der TVG weiterhin stabil und konnte seine Führung konstant weiter ausbauen. Immer wieder waren es Freddi Usselmann über Linksaußen und der heute sehr terffsichere Nick Messner von Rechtsaußen, die die Tore für den TVG erzielten. Auch Sebastian Eschenbrücher verwandelte alle seine 7 Meter souverän. Die Gastgeber kamen, in Folge dessen, nicht mehr heran und somit gewannen unsere Jungs souverän und verdient ihr zweites Saisonspiel. 

Für das Selbstbewusstsein und das Mannschaftsgefüge war dieser Sieg äußerst wichtig, alle hatten mal wieder erfahren, dass Handball spielen auch mal wieder richtig Spaß machen kann und so konnte man sich zurecht ein bisschen selbst als "Katersieger" feiern.

Für den TVG siegten:

TW Lukas Maier, TW Chris Frey, Philipp Kömm 4, Christopher Heeg 1, Malte Eschenbrücher 1, Philipp Sauer 4, Levin Bernhard, Freddi Usselmann 10, Nick Messner 6, Mateo Sickenberger, Nic Kowalewski, Felix Flaschenträger und Sebastian Eschenbrücher 8/4

 

Infobox Herren 2

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Dienstag 18:45-20:30 Uhr 2fach-Halle Leider
Weitere Trainingseinheiten individuell mit der 1. Mannschaft!

Trainer:
Florian Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

schnatzschuck


friedrichjs


morhardgemeindewerke