Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Niederlage im letzten Saisonspiel

Herren 1:
Foto Herren 1

Auch im letzten Saisonspiel konnte die 1. Mannschaft ihre beste Leistung nicht über die volle Distanz abrufen und verlor dementsprechend mit 25:30 gegen die TuSpo aus Obernburg.

In der 1. Halbzeit dominierten vor allem die Abwehrreihen das geschehen. Gestützt auf einen gut aufgelegten Lukas Maier im Tor machte die TVG-Deckung dem Favoriten aus Obernburg das Torewerfen schwer. Da aber auch der eigene Angriff Probleme hatte, Würfe im gegnerischen Tor unterzubringen, blieben die ersten 30. Minuten torarm, aber zumindest spannend. 11:11 lautete der Spielstand zum Seitenwechsel.

Nachdem sich die Stanzel-Männer kurz nach der Halbzeit erstmals einen 2-Tore Vorsprung erarbeiten konnte (14:12), war es danach aber schnell vorbei mit der TVG-Herrlichkeit. Schnell übernahm die TuSpo das Kommando, was vor allem am starken Torhüter der Gäste lag, der reihenweise beste Möglichkeiten des TVG zunichte machte. Bis zum 18:20 konnte Glattbach noch einigermaßen mithalten, doch dann setzte sich Obernburg sukzessive ab, ehe beim 25:30 der Endstand erreicht wurde.

Damit geht eine kräftezehrende und für den TVG nicht immer zufriedenstellende Runde zu Ende, die mit dem Klassenerhalt immerhin in versöhnliches Ende findet.

Für den TVG: Lukas Maier, Dominik Bergmann; Sebastian Eschenbrücher 6, Stefan Parr 4/1, Jens Bergmann 4/1, Tom Clemens 3, Steffen Schwob 2, Sebastian Baron 2, Andreas Parr 1, Tim Hock 1, Julian Rickert 1, Frederik Usselmann 1, Andreas Schwob, Matthias Krebs.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

kunkelmainsite


bayerstenger


morhardkowalewski