Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick Beachhandballturnier beim TV Haibach

wE Jugend:
Foto wE Jugend

Am vergangenen Wochenende beteiligte sich der TVG-Handballnachwuchs mit 6 Teams am Beachhandballturnier in Haibach. Bei idealen Witterungsbedingungen konnten die verschiedenen Turniere auf den 2 Sandplätzen in der Ringwallstr. vor zahlreichen Besuchern abgewickelt werden. Mit der sportlichen Ausbeute des TVG-Nachwuchses konnte man insbesondere in der WD-Jugend zufrieden sein. Das WD-Team ‚TVG weiß‘ wurde erfreulicherweise Turniersieger, das WD-Team ‚TVG grün‘ erreichte den 3. Platz und die WC-Jugend landete auf dem 5. Rang. Dagegen hatte der jüngere TVG-Nachwuchs der WE- u. ME-Jugend, sowie das MINI 1-Team einige Probleme, um sich auf den ungewohnten Sandplätzen gegen die Konkurrenz durchzusetzen und musste sich mit zwei 7. Plätzen zufrieden geben. Bei den MINI 1 wurden vernünftigerweise keine Platzierungen ausgespielt. 

Nachfolgend nähere Infos u. Ergebnisse von der weiblichen E-Jugend:

Die Turnierspiele der WE-Jugend wurden am Sonntag ab 13:00 Uhr nicht nach Beachhandball-, sondern nach Handball-Spielregeln (mit 1 TW u. 4 Feldspielern) abgewickelt, wobei sich für die Trainer die kurze Spielzeit von je 8 Min. und die Anzahl von 12 einsatzfreudigen Mädels als das größte Problem herausstellte. Nach der sehr unglücklichen 1:2-Auftaktniederlage gegen Bürgstadt/Kirchzell wurde in den weiteren Gruppenspielen verstärkt darauf geachtet, dass alle Spielerinnen möglichst gleiche Einsatzzeiten u. Spielerlebnisse auf den zwar ungewohnten, dennoch vom Nachwuchs beliebten Sandplätzen wahrnehmen konnten.
Nach dem 1:5 gegen die körperlich überlegenen HSG Kahl/Kleinostheim folgte trotz  lobenswertem Kampfgeist eine sehr unglückliche 3:4-Niederlage gegen den Gastgeber. Somit hatten die TVG-Mädels als Gruppenvierter zum Spiel um die Plätze 7/8 anzutreten und belegten nach einem 4:3-Sieg gegen die HSG Aschaffenburg im Endklassement den 7. Rang.
Für den TVG waren dabei im Tor F. Schustek u. als Feldspielerinnen F. Bergmann, C. Bollmann, E. Brachtendorf, A. Büttner, G. Gesele, C. Hanusch, R. Hoffmann, L. Kiesel, M. Liliensiek, J. Marusczyk, u. S. Schürmann.

Infobox wE Jugend

Jahrgang: 2007/08

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2017:
14-tägig Montag (08.05./22.05./19.06./03.07./17.07.) von 17:00-18:30 Uhr in TV-Halle Glattbach

Jeden Freitag 15:30-17:00 Uhr in TV-Halle Glattbach





Trainer:
Helmut Kaup Tel. 06021 46432 / Handy 0176 4717 75 16
Co-Trainer Malte Eschenbrücher Handy 0151 5338 62 89
Co-Trainer Louis Dittfeld Handy 0176 7235 35 92

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

friedrichklein


maxisportquovadis


schnatzcontectra