Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Rückblick Beachhandballturnier beim TV Haibach

MINI 1:
Foto MINI 1

Am vergangenen Wochenende beteiligte sich der TVG-Handballnachwuchs mit 6 Teams am Beachhandballturnier in Haibach. Bei idealen Witterungsbedingungen konnten die verschiedenen Turniere auf den 2 Sandplätzen in der Ringwallstr. vor zahlreichen Besuchern abgewickelt werden. Mit der sportlichen Ausbeute des TVG-Nachwuchses konnte man insbesondere in der WD-Jugend zufrieden sein. Das WD-Team ‚TVG weiß‘ wurde erfreulicherweise Turniersieger, das WD-Team ‚TVG grün‘ erreichte den 3. Platz und die WC-Jugend landete auf dem 5. Rang. Dagegen hatte der jüngere TVG-Nachwuchs der WE- u. ME-Jugend, sowie das MINI 1-Team einige Probleme, um sich auf den ungewohnten Sandplätzen gegen die Konkurrenz durchzusetzen und musste sich mit zwei 7. Plätzen zufrieden geben. Bei den MINI 1 wurden vernünftigerweise keine Platzierungen ausgespielt.  

Nachfolgend nähere Infos u. Ergebnisse vom MINI 1 - Team:

Die MINI 1-Gruppe des TVG beteiligte sich von 09:00 Uhr bis ca. 13:00 Uhr mit 1 Team erstmals an einem Beachhandballturnier und hatte ein Mammutprogramm mit 8 Spielen über die leider sehr kurze Spielzeit von jeweils 7 Min. auszutragen. Bei 11 erwartungsvollen Kids zweifellos ein undankbarer Job für das Trainerteam, die Auswechselungen so vorzunehmen, dass möglichst alle Mädels u. Jungs zu Spielanteilen kamen.
Der TVG-Nachwuchs benötigte die beiden ersten Spielen, um sich mit dem ungewohnten Sandboden, sowie der Tatsache, dass man nicht prellen konnte, zu Recht zu finden. Im weiteren Turnierverlauf konnten sich die TVG-Youngster nur unwesentlich verbessern. Im Angriff vergab man zu viele Chancen und nach Ballverlusten konnten einige Gegentreffer durch Tempogegenstöße nicht verhindert werden.
Das einzige Erfolgserlebnis gab es gegen Kahl/Kleinostheim II, wo man sich nach gutem Zusammenspiel mit 3:0 behaupten konnte. Trotzdem ein gelungener u. abwechslungsreicher Sonntagmorgen auf den Haibacher Sandplätzen, die den Kids großen Spaß bereiteten. Die an diesem Tag nur zweitrangigen Ergebnisse: 
JSG Groß-Umstadt/ Habitzheim – TVG   2:0
HSG Kahl/Kleinostheim – TVG   2:0
TV Bürgstadt – TVG   5:0
HSG Kahl/Kleinostheim III – TVG   3:1
HSG Kahl/Kleinostheim II – TVG   0:3
HSG Aschaffenburg – TVG   2:0
HSG  Sulzbach/Leidersbach – TVG   2:1
TV Haibach – TVG  3:0
Das TVG-Aufgebot in Haibach: Luise Buhlert, Nelly Giegerich, Eva Harter, Maria Helfrich, Leon Krenz, Julius Kunsmann, Jonas Lindauer, Raphael Post, Paula Schürmann, Noemi Tripodi u. Georgia Trovato

Infobox MINI 1

Jahrgang: Jungs u. Mädels 2009

Trainingszeiten:
Sommerrunde 2017:
Dienstag 16:30-18:00 Uhr in der TV-Halle Glattbach



Trainer:
Florian Steigerwald Handy 0152 0286 89 58
Eva Wenzel Handy 0151 5178 81 32
Matteo Sickenberger Handy 0171 323 53 23
Anette Stefan Handy 0172 271 23 53

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

welzbacherkontreu


voelker_metzgermairec


krenz_natursteinamrehn