Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Mission Klassenerhalt beginnt für die 1. Mannschaft

Herren 1: Vorschau TV Büttelborn - TV Glattbach
Foto Herren 1

Nach dem gerade so verhinderten Abstieg und einer langen Vorbereitung beginnt für die 1. Mannschaft am Freitagabend die neue Saison in der Landesliga Hessen Süd. Die kommende Runde wird sicher unter anderen Vorzeichen stehen als die vergangenen Spielzeiten, denn der TVG muss auf einige Leistungsträger der letzten Jahre verzichten. Adäquater Ersatz konnte nicht gefunden werden, so dass man mit reduziertem Personal sein Ziel erreichen muss. Und dieses heißt eindeutig Klassenerhalt. Dabei wird man nach den beiden Auftaktpartien gleich einmal wissen, wo die Reise hingehen könnte, denn man bekommt es mit zwei Aufsteigern zu tun – beide Male auswärts, was vor allem zu Saisonbeginn bei den oft hochmotivierten Neulingen eine zusätzliche Herausforderung mit sich bringt. Erster Gegner ist mit dem TV Büttelborn ein alter Bekannter. Schon vor ein paar Jahren hatte der TVG dort sein Auftaktspiel beim damaligen Aufsteiger an einem Freitagabend zu bestreiten – und verlor. Das soll sich tunlichst nicht wiederholen. Allerdings ist die Hürde sicher hoch, denn die Hessen pflügten nur so durch die BOL und landeten nach einer beispiellosen Siegesserie und etlichen Kantersiegen mit 51:1 Punkten ungefährdet auf dem ersten Platz. Und nachdem sich Büttelborn in der Zwischenzeit auch mit oberligaerfahrenem Personal verstärkt hat, wird der TVG eine harte Nuss zu knacken haben. Unsere Mannschaft sollte jedoch mit ihrer Erfahrung immer in der Lage sein, den Gegner in die Schranken zu weisen, um die ersten beiden wichtigen Punkte der neuen Spielzeit einzufahren.


Unterstützung gibt es dabei von vielen mitreisenden Fans. Es wurde extra ein Fanbus organisiert. Hier sind – Stand Dienstag - noch 6 Plätze frei. Bei Interesse bitte bei Florian Stanzel melden (0174 9945974). Abfahrt ist um 18:00 Uhr an der TV-Halle. Für Kaltgetränke ist gesorgt.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2017/18:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Markus Stanzel

Betreuer:
Wolfgang Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

aubistenger


sauertonicontectra


frisierloungebreitinger