Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Wieder ein Aufsteiger, wieder auswärts, wieder....???

Herren 1: Vorschau HSG Fürth/Krumbach - TV Glattbach
Foto Herren 1

Nach dem doch sehr mauen Auftritt in Büttelborn führt den TVG-Tross die nächste Reise nach Offenbach. Der kommende Gegner mit dem prominenten Namen schaffte - nach eigenem Bekunden völlig unverhofft und überraschend - erstmals den Aufstieg in die Landesliga. Hier hatte man es am ersten Spieltag beim Oberliga-Absteiger Kahl/Kleinostheim gleich mit einem ganz dicken Brocken zu tun und schlug sich mehr als beachtlich. Am Ende stand eine relativ knappe 29:32-Niederlage auf der Anzeigetafel. Damit dürfte jedem im TVG-Lager klar sein, was am kommenden Wochenende auf einen zukommen wird. Und wie schon in Büttelborn wird der Gegner beim ersten Heimauftritt in der neuen Liga vor seinem wohl ohnehin schon begeisterungsfähigen und zahlreichen Anhang mit einer Extra-Portion Motivation an die Sache rangehen. Was beim Auswärtsspiel in Kleinostheim auffiel, war die Tatsache, dass 25 der 29 Tore von drei Spielern erzielt wurden. Allerdings wäre es sicher falsch, sich nur auf Einzelspieler zu konzentrieren. Der TVG sollte sich vor allem seine eigene Leistung im Blick haben, die doch zuletzt absolut ausbaufähig war. Doch wenngleich der Auftritt in Büttelborn für alle nicht wie gewünscht verlief, hat es die Mannschaft verdient und vor allem nötig, auch bei den Kickers so enthusiastisch angefeuert zu werden wie beim Auftakt in Büttelborn.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

sodenthalerraiba


gemuetlichkeitjuma


goetzwelzbacher