Turnverein 1895 e. V. Glattbach

Wir bewegen Glattbach!

Erster Punktgewinn

Herren 1: HSG Fürth/Krumbach - TV Glattbach 27:20
Foto Herren 1

Zweiter Spieltag, zweiter Aufsteiger, aber wieder keinen Sieg für die 1. Mannschaft. Immerhin konnte mit dem 23:23 (12:12) gegen Kickers Offenbach der erste Punkt der laufenden Saison eingefahren werden. Auch ein Sieg war durchaus im Bereich des möglichen, der TVG machte sich aber mit einer schlechten Angriffsleistung in den letzten 20 Minuten selbst einen Strich durch die Rechnung.

Dabei lief es im Angriff zu Beginn des Spiels wie geschmiert und die Stanzel-Männer waren vor allem in der 2. Welle erfolgreich. Leider war die Abwehr noch nicht richtig wach, und so fielen in den ersten 10 Minuten Tore wie am Fließband (7:7) . Jetzt waren es die Gastgeber aus Offenbach, die mit 4 Toren in Folge erstmals vorlegten. Nach einer Auszeit berappelte sich der TVG aber wieder und mit seinerseits 4 Toren wurde in der 23. Minute der Ausgleich wieder hergestellt. In den verbliebenen 7 Minuten gelang dem TVG dann nur noch ein Tor, vor allem aufgrund etlicher technischer Fehler. Da aber die Abwehr inklusive Torhüter mittlerweile sicher Stand, wurde auch nur noch ein Tor zugelassen und es ging ausgeglichen (12:12) in die Kabine.

Auch in der 2. Halbzeit blieb es zunächst bei einem engen Spielstand. Doch nach dem 17:16 für die Kickers setzte sich der TVG mit einem 5 Tore Lauf erstmals ab und profitierte dabei auch von Zeitstrafen der Gastgeber. Nach dem 17:21 in der 41. Spielminute war es dann aber vorbei mit der Glattbacher Herrlichkeit und es gelang dem TVG nur noch 2 magere Tore in der verblieben Spielzeit zu erzielen. Vor allem die offene und aggressive Abwehr der Gegner bereitete dem TVG kopfzerbrechen. Dass es trotzdem zu einem Punktgewinn reichte, lag an der auch in der 2. Halbzeit stabilen Abwehr, die sich nun deutlich sattelfester als in den ersten Minuten der begegnun präsentierte.

Nach dem Schlusspfiff konnte sich keine Mannschaft so recht über den Punktgewinn freuen, denn beide hatten in der letzten Minute mehrfach die Chance auf den Siegtreffer. Letztlich blieb es aber beim leistungsgerechten Unentschieden.

Für den TVG: Dominik Bergmann, Lukas Maier; Stefan Parr 6, Sebastian Eschenbrücher 5, Jens Bergmann 4, Steffen Schwob 3, Sebastian Baron 2, Andreas Schwob 2, Tim Hock 1, Alexander Dittrich, Alexander Hain, Tom Clemens, Julian Rickert, Matthias Stenger.

Infobox Herren 1

Trainingszeiten:
Winterrunde 2018/19:
Montag 20:15-22:00 Uhr in TV-Halle Glattbach
Mittwoch 20:00-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach
Freitag 20:30-22:00 Uhr in 3fach-Halle Hösbach

Trainer:
Sadri Syla

Betreuer:
F. Stanzel

T V G - F A N - S C H A L
Die tollen Fan-Schals können zum supergünstigen Fan-Preis von nur € 10 direkt bei Helmut Kaup, Tel. 06021 46432 oder am Eintritt zu den Heim- spielen der 1. Herren-Mannschaft gekauft werden!

Handball



Faustball



Turnen



Fitness



Tennis






Partner des TVG



Link zum Club100

quovadisrengel


orschlerbernhard


krenz_getraenkeschnatz